Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speicherort für "Eigene Dateien" lässt sich nicht ändern

Dschungel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe WinXP Pro + Alle Updates
Will wie gewohnt nach Neuinstallation den Speicherort der Eigenen Dateien , Eigene Musik usw in der Registry ändern, aber sobald ich neu gebooted habe, ist in der registry wieder der standartmässige Pfad angegeben.
Kann mir jemand helfen?

Borlander Dschungel „Speicherort für "Eigene Dateien" lässt sich nicht ändern“
Optionen

Warum änderst Du den Speicherort nicht einfach über die Eigenschaften der Eigenen Dateien?

Olaf19 Borlander „Warum änderst Du den Speicherort nicht einfach über die Eigenschaften der...“
Optionen

Hi Borlander!

Wie funktioniert das? Wenn ich mir die Eigenschaften von "Eigene Dateien" aufrufe, wird dort C:/Dokumente und Einstellungen/Olaf als Speicherort angezeigt. Eine Möglichkeit, diesen zu ändern, ist aber nicht vorgesehen, d.h. es befindet sich dort keine Texteingabe-Möglichkeit. Nur der Namen kann beliebig geändert werden.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Hi Borlander! Wie funktioniert das? Wenn ich mir die Eigenschaften von Eigene...“
Optionen

Hallo Olaf,

auf der Registerkarte Ziel befindet sich bei W2K einen Schaltfläche Verschieben - sollte unter WinXP eigentlich auch vorhanden sein...


CU Borlander

jueki Borlander „Hallo Olaf, auf der Registerkarte Ziel befindet sich bei W2K einen Schaltfläche...“
Optionen

Diese Möglichkeit ist vorhanden. Nur muß in der gewünschten Partition erst ein leerer Ordner "Eigene Dateien" erzeugt werden, auf den dann bei "Verschieben" hingewiesen wird. Sonst gehts in die Hose. (Erfahrungswert)
Jürgen

Olaf19 Borlander „Hallo Olaf, auf der Registerkarte Ziel befindet sich bei W2K einen Schaltfläche...“
Optionen

Da liegt der Hase im Pfeffer: Ich habe nur die Registerkarten Allgemein und Freigabe - eine Registerkarte Ziel gibt es nicht. Eventuell existiert dieses Feature nur in der Prof. Edition.

CU
Olaf

jueki Dschungel „Speicherort für "Eigene Dateien" lässt sich nicht ändern“
Optionen

Eigenartig - aber versuche es mal mit diesen Programmen:(hab ich in einem anderen Forum gelesen) "Norton Uninstall Deluxe" oder "Mover98 V3.1" von PowerQuest. Damit soll eine Verschiebung mit der erforderlichen Pfad- Änderung ebenfalls möglich sein. Eigene Erfahrungen dazu habe ich aber leider nicht!
Jürgen