Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP1 ohne aktivierung?

nogel / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe eine XP version bei der die Aktivierung umgangen wird. Wenn ich jetzt das SP1 installieren will, kommt die Meldung:
Die Dateien, die zum starten von Windows verwendet werden (Kernel), sind keine Micrsosoft Windows Dateien.
Das Service Pack 1 wird nicht installiert.

gibt es eine möglichkeit, Windows mit SP1 aber ohne aktivierung zu haben??

rill nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen
Hilfestellungen zu Raubkopien werden hier NICHT gegeben!!

rill
Olaf19 nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

Ich stimme 'rill' ohne Einschränkung zu. Trotzdem kann ich Deine Frage reinen Gewissens beantworten - denn die Antwort ist ein klares "Nein". Wenn Du WindowsXP bereits aktiviert hättest und dann SP 1 installierst, brauchst Du es nicht noch einmal zu aktivieren. Ist dies aber noch gar nicht geschehen, dann "bemerkt" SP 1 dieses Versäumnis und verweigert die Fortsetzung der Installation.

Am besten, Du kaufst Windows XP. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst - die Home Edition ist wesentlich preiswerter als XP prof; trotzdem laufen alle Programme ohne Einschränkungen. Was Du hingegen bei XP Professional mitbezahlst, sind einige sehr spezielle System-Features, die nur für einen eingeschränkten Personenkreis nützlich sind.

Mehr zum Thema hier: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

CU
Olaf

SirGigaFrag nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

@Olaf19: Doch, das geht schon, aber wie rill schon sagte...

chrissv2 nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

hab auch ne original xp version + corpfiles um mich nich registrieren lassen zu müssen
und da kommt immer gleich jemand der raupkopie brüllt


erst denken dann maul aufreißen



mfg
chrissv2

Olaf19 chrissv2 „hab auch ne original xp version corpfiles um mich nich registrieren lassen zu...“
Optionen

Hi Chris!

Diese "Corporate Version" ist aber doch eine Art "Massenlizenz", die nur an große Firmen herausgegeben wird, die so viele Workstations zu stehen haben, daß es einfach eine Zumutung wäre, jede davon einzeln zu aktivieren.

Wie kommt man denn als Privatmann an eine solche Lizenz? Dann besorg ich mir nämlich auch eine, wenn diese räudige Aktiviererei nach jeder Neu-Installation dann wegfiele.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Hi Chris! Diese Corporate Version ist aber doch eine Art Massenlizenz , die nur...“
Optionen

@olaf
lizenz??

hab mir bei ebay für wenig geld ne medion recovery cd besorgt (laut c´t sind ja einige "recovery"-cd´s normale install cd´s die blos mit recovery bedruckt sind) hab mir den i386 ordner auf die pladde kopiert die corpfiles (13 MB ) ausm netz gezogen ( jaaaaa das hat mit meinem modem ne ganze weile gedauert) die corpfiles in den i386 ordner kopiert und von da dann windows installiert
man kann dann daraus auch ne startbare install cd brennen hat bei mir aber nich geklappt

Olaf19 chrissv2 „@olaf lizenz?? hab mir bei ebay für wenig geld ne medion recovery cd besorgt...“
Optionen

Das mit den Recovery-CDs war mir neu. Das heißt: Du hast auf blauen Dunst eine solche gekauft, in der Hoffnung, in Wirklichkeit einen vollwertigen System-Builder zu erwischen, und hast damit Glück gehabt?

Auch nicht schlecht... woher haste denn die Corpfiles?! *lauer*
Weil, wenn die nicht von der M$-Seite kämen, dann - na Du weißt schon...

CU ;-)
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Recovery-CD als System-Builder? / Corpfiles“
Optionen

hab nen bekannten der n medion pc hat
medion wird sich sicherlich nich die arbeit machen 2 verschiedene versionen zu vertreiben da wird einfach recovery drauf gedruckt und fertig

ich hab gewußt das es ne vollversion is der verkäufer nich ;-)

tja wo hab ich die her hmm *nachdenkentu*
hmm kann ich dir nich genau sagen
aber hab ne ganze weile danach gesucht
irgendwo im netz oder bei kazaa
bei overnet(edonkey) is ne ganze menge zu finden wenn man "corpfiles" eingibt
sollte für dich ja kein problem sein bei 13 mb

mfg
chrissv2

Olaf19 chrissv2 „Recovery-CD als System-Builder? / Corpfiles“
Optionen

> irgendwo im netz oder bei kazaa bei overnet(edonkey) is ne ganze menge zu finden

Mmmja... das glaub ich jetzt mal sofort und unbesehen.................

;-)

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Erwischt! ;-)“
Optionen

:-o ???? muß ich das jetzt verstehen ?

bei overnet hab ich nachgesehen da war zu corpfiles ne ganze menge zu finden alles zwischen 12 und 14 MB

nogel Nachtrag zu: „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

@chrissv2:
richtig!
aber wenn ich euch richtig verstehe ist es nicht möglich das SP1 zu installieren.

chrissv2 nogel „@chrissv2: richtig! aber wenn ich euch richtig verstehe ist es nicht möglich...“
Optionen

hab garnich erst versucht fehlerpack 1 zu installieren
warum willst du das denn überhaupt installieren ?

mfg
chrissv2

SirGigaFrag nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

Du musst dein Corp-XP mit einem CD-Key, der nicht in der "schwarzen Liste" steht (wie z.B. der FCKGW) installieren oder ihn nachträglich ändern. Webseiten und Programme dazu sollten nicht alzu schwer zu finden sein.

Low Rider nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

Ich hab auch eine Corp-XP-Version, da ich kein Bock auf Freischalten hab. Ich muß aber hinzufügen, daß ich auch ne gekaufte Version hab... also nicht ganz so illegal...

Ich habe Versucht SP1 zu installieren - ohne Erfolg (trotz Cracks, Keygenerators... aber psst !). Und da mit nForce 2 und WinXP das SP1 bitter nötig ist, blieb mir nix anderes übrig, als die gekaufte Version draufzupacken.

TuffiLP nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

also ich hab mein win xp einmal freigeschaltet. aber nach neuer Hardware, formatieren und neuinstallieren war mir die erneute Freischaltung zu blöde. deshalb hab ich mir auch die corporate files besorgt. die ersetzen vorhandene auf der cd. also du brennst dir deine xp cd mit den paar corp files und installierst dann. und sp 1 ging ohne weiteres draufzumachen.
Mittlerweiel hab ich mir die xp cd sogar nochmal gebrannt, und zwar mit sp1 dirket drauf, sodaß ich, wenn ich nochmal neu installeiren muß, sofort das sp1 gepatchte xp installiere. das spart arbeit. gerade, wenn man öfters hardware wechselt oder formatiert

MAGEB nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

Also ich kann das schon verstehen, daß er die Aktivierung umgehen will. Mein XP habe ich beim ersten mal übers Netz aktivieren können. Beim zweiten Mal musste ich schon anrufen - grr- .Dann habe ich neulich meine Installation zerschossen - weiß der Geier warum. Habe also XP einfach drüber installiert (entschuldige Michael) und trotzdem musste ich es erneut aktivieren. Nachts um 0 Uhr !! Volles Verständnis fürs umgehen des Aktivierungswahns.
CU

Olaf19 MAGEB „Also ich kann das schon verstehen, daß er die Aktivierung umgehen will. Mein XP...“
Optionen

Eine Aktivierung wird erforderlich, wenn eine neue Installations-Kennung erstellt wird - also immer dann, wenn das System komplett neu aufgesetzt wird. Bei Reparaturen an einem bestehenden System oder nach Aufspielen eines Service Packs ist es hingegen nicht nötig.

Ich würde empfehlen, ausschließlich telefonisch zu aktivieren. Dann hast Du drei Vorteile:

- bei unveränderter Hardware kannst Du aktivieren, so oft Du willst, ohne daß Du Dir einen neuen Product Key besorgen mußt => bei der Internet-Aktivierung geht das afaik nur drei mal

- es können keine Daten an M$ übertragen werden, da Du über die Tel.-Tastatur nur Deine Installationskennung eingibst und weiter nichts

- es können keine Cookies auf Deinem Rechner angelegt werden.

Fazit: Ich würde die telefonische Aktivierung immer bevorzugen. Damit ist man in knapp fünf Minuten durch - damit kann man leben.

CU
Olaf

TuffiLP Olaf19 „Eine Aktivierung wird erforderlich, wenn eine neue Installations-Kennung...“
Optionen

"es können keine Daten an M$ übertragen werden, da Du über die Tel.-Tastatur nur Deine Installationskennung eingibst und weiter nichts"

ICH LACHE MICH KAPUTT. MS und keine daten übermitteln. Wenn du die daten bei der freischaltung nicht übermittelst, macht windoof das trotzdem noch nachher. überlegt mal, woher die wissen, daß der fckgw key "oft" genutzt wird und die es so in sp1 gesperrt haben.

Olaf19 TuffiLP „ es können keine Daten an M übertragen werden, da Du über die Tel.-Tastatur...“
Optionen

So, Du lachst Dich kaputt. Dann erkläre uns doch mal, wie bei abgeschaltetem Computer Daten übertragen werden sollen... Ja, Du hast richtig gelesen: Um mit Microsoft zu telefonieren, brauche ich meinen Computer nicht einzuschalten...

> Wenn du die daten bei der freischaltung nicht übermittelst, macht windoof das trotzdem noch nachher

Und was passiert, wenn ich unter Windows gar keine Internet-Verbindung konfiguriert habe, weil ich nur mit Linux ins Internet gehe? Wie kommen unsere Freunde aus Redmond dann zu ihren Infos? Und was meinst Du überhaupt mit "die Daten"? => welche denn?

TuffiLP Olaf19 „Eine Aktivierung wird erforderlich, wenn eine neue Installations-Kennung...“
Optionen

"es können keine Daten an M$ übertragen werden, da Du über die Tel.-Tastatur nur Deine Installationskennung eingibst und weiter nichts"

ICH LACHE MICH KAPUTT. MS und keine daten übermitteln. Wenn du die daten bei der freischaltung nicht übermittelst, macht windoof das trotzdem noch nachher. überlegt mal, woher die wissen, daß der fckgw key "oft" genutzt wird und die es so in sp1 gesperrt haben.

TuffiLP nogel „SP1 ohne aktivierung?“
Optionen

dann geht es niocht, das ist klar. nur ein otto-normal-windoof-user nimmt das auch zum surfen und eben dann telefoniert ms nach redmond, denn manche leute wissen nicht mal, daß es programme wie zone-alarm gibt