Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software stürzt bei großen Videodateien ab

jean_kirk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !


Bei meinem neuen System (P4-2,53 GHz, ASUS P4PE, Geforce4TI4200, 512 MB DDR) tritt folgender Fehler auf:


Wenn ich z.B. in WinProducer eine große Videodatei importieren will, stürzt das Programm immer ab. Das äußert sich im schlichten abrupten Schließen der Software ! Keine Fehlermeldung.


Genau das gleiche bei WinOn CD: Wenn ich dort eine Video-CD erstellen will und ein großes AVI-File in den Entwurf ziehe, will WinOn CD wie üblich mit der automatischen Konvertierung beginnen. Das tut es nicht. Es stürzt ab !


Ich kann aber auch nicht sagen, ob das schon von Anfang an so gewesen ist, da ich erst jetzt am Wochenende mit den Videos experimentiert habe. Einige andere Software (Office, Corel, Spiele) sind auch schon installiert.


Kennt jemand das Problem ? Ich danke euch für eure Hilfe.

J77A66 jean_kirk „Software stürzt bei großen Videodateien ab“
Optionen

Hast Du vieleicht zu viele Programme im Hintergrund laufen?

jean_kirk J77A66 „Hast Du vieleicht zu viele Programme im Hintergrund laufen?“
Optionen

Sicher laufen im Hintergrund noch einige Programme. Aber nur die "üblichen". Eine Möglichkeit besteht aber darin, mal die Programme mittels Task-Manager aus dem RAM zu verbannen.
Aber eigentlich denke ich, dass das nicht mein Prob löst.

Hugostar jean_kirk „Software stürzt bei großen Videodateien ab“
Optionen

Es gibt bei vielen Video-Programmen Schwierigkeiten wenn die Video-Dateien größer als 4 GB sind !! Warum das so ist ??? Sollte aber durch Softwareupdates behebbar sein. Nur viele bieten keine Updates an sondern verkaufen dann diesen Bug bei einer neueren Programmversion als Feature. Nach der Devise : Jetzt auch Support für große Videodateien !!
Sind deine Dateien größer als 4 GB ???

jean_kirk Hugostar „Es gibt bei vielen Video-Programmen Schwierigkeiten wenn die Video-Dateien...“
Optionen

Nein, meine Videodateien sind nicht größer als 4 GB. Habe gestern eine neuere Version von WinProducer installiert. Mit der funktioniert das endlich. Die Version 1.0 läuft anscheinend nicht stabil unter Windows XP.

By the way: Kann mir jemand eine Empfehlung für ein gutes Videoschnittprogramm geben, welches alle üblichen Video-Dateiformate bearbeitet ?