Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sicherheitsupdates für XP komplett als Download?

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß, ist schon mal hier im Forum besprochen worden, habe es auch gelesen - nur ich find es nicht im Archiv. Falsche Suchworte?
Auch auf der Microsoft- Homepage wurde ich nicht fündig. Auch dort nur einzelne Downloads.
Ich möchte mir gern alle Sicherheitsupdates für XP, einschließlich des SP komplett herunterladen und auf CD ablegen. Das Andere - Treiber usw, möcht ich gern aussparen.
Helft Ihr mir? Danke!
Jürgen

mastre1 jueki „Sicherheitsupdates für XP komplett als Download?“
Optionen

Du kannst dir ja bei winfuture das WIndows XP Update Pack 1.5 herunterladen, darin sind alle Updates enthalten, die nach dem SP1 erschienen sind.

Zu Winfuture

mfg stefan
jueki mastre1 „Du kannst dir ja bei winfuture das WIndows XP Update Pack 1.5 herunterladen,...“
Optionen

Also Stefan, wenn das kein Service ist! Vielen Dank - es lädt schon. Ganz große Klasse!
Aber noch was gleich:
"...beinhaltet nur die Updates, Patches und Hotfixes nach dem ServicePack 1."
Die drei genannten Dinge im Zitat - ich dachte immer, das bedeutet das Gleiche? Dachte:
Update= Verbesserung auf Höherwertiges, Weiterentwicklung
Patch= Zufügung
Hotfix= Reparatur.
Scheint nicht ganz zu stimmen, mein Wissen!
Kannst Du mir das bitte noch erklären?
Jürgen

mastre1 jueki „Sicherheitsupdates für XP komplett als Download?“
Optionen

Freut mich das ich dir helfen konnte. Hier die Bedeutungen der Bezeichnungen:
Update, englische Bezeichnung für Aktualisierung.

Der Begriff wird in erster Linie für Erneuerung von Anwendungsprogrammen (Software) und Hardware verwendet. Software-Updates enthalten in der Regel Verbesserungen oder neue Funktionen, meist werden auch bekannte Fehler (so genannte Bugs) beseitigt.

Um ein Update kaufen und verwenden zu können, muss der Anwender nachweisen, dass er bereits eine vorhergehende komplette Version des Programms besitzt. Da der Käufer die Vollversion schon einmal erworben hat, erhält er im Regelfall das Update zu einem günstigeren Preis als beim Erstkauf. Darüber hinaus kann der Begriff Update auch für die Aufrüstung einer Computerausstattung (Hardware) mit neuen Komponenten stehen.
Quelle: Encarta 2004 Prof

Patch:
Der Teil eines Objektcodes, der in ein ausführbares Programm als temporäre Behebung eines Bug eingefügt wird.
Quelle: MS Computerlexikon

Leider habe ich keinen passenden Eintrag für Hotfix gefunden.
Ich hoffe das ich dir auch mit den Bezeichnungen helfen konnte.

mfg stefan

Rika mastre1 „Freut mich das ich dir helfen konnte. Hier die Bedeutungen der Bezeichnungen:...“
Optionen

Hotfix: Ziemlich eilig rausgebrachter Patch bei kritischen Sicherheitslücken.

Bedenkt aber, dass das Update Pack 1.5 nur alle Patches bis zum Zeitpunkt seines Release enthält, also bis etwa Anfang September. Die danach folgenden Patches sind deshalb natürlich nicht enthalten. Besonderns wichtig ist aber der KB824146, den man hier runterladen kann. Der Patch 3 weitere Lücken im RPC-Server, die sehr ähnlich der vom Blaster-Wurm ausgenutzten Lücke sind und auch genuaso für solche Zwecke missbraucht werden können. Bitte patcht sie, denn Blaster 2 wirft schon erste Schatten voraus.

jueki Rika „Hotfix: Ziemlich eilig rausgebrachter Patch bei kritischen Sicherheitslücken....“
Optionen

Hab alles so gemacht, Rika, wie Du sagtest. Nun scheint mein PC zufrieden zu sein, denn erhat keine weiteren Updates gefunden mit seiner eigenen Suche!
Du scheinst dort recht engagiert zu sein, wie ich dem Winfuture- Forum entnehmen kann?
Vielen Dank!
Jürgen

Soulmann63 jueki „Sicherheitsupdates für XP komplett als Download?“
Optionen

@ wolfschanze,

Deinen unnutzen Mist kannst Du dir in Zukunft Sparen, ohne weitere Ausführungen.

jueki Nachtrag zu: „Sicherheitsupdates für XP komplett als Download?“
Optionen

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe.
Das Pack 5 setzt anscheinend die Installation des SP 1 voraus - ist logisch.
Aber eines noch:
Es hat sich ein "wolfsschanze" hier eingenistet. Ich habe mal seine letzten 10 Postigs angeschaut. Davon wurden 4 geblitzt, die anderen 6 sind identisch - eine faschistische (Wolfsschanze) Provokation:
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
Hiermit schlage ich vor:
An die VIP: diesen Account löschen.
An alle User: Diesen Provokateur total ignorieren.
Diesen Aufruf werde ich in "Allgemein" und "Off Topic" posten.
Jürgen