Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 1

Klaus665 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich arbeite mit WindowsXP Prof und wollte mal das ServicePack1 installieren. Leider bricht das System das Setup ab und schreibt irgendwas von "Produktkey der falsch ist" !
Was kann ich machen das ich das ServicePack installieren kann ?
Danke

Olaf19 Klaus665 „Service Pack 1“
Optionen

Das klingt eigenartig, denn ein fehlerhafter Product Key hätte dem System schon bei der Installation von XP Pro "auffallen" müssen. Hast Du XP telefonisch aktiviert oder über das Internet? Auch das hätte dann nicht klappen dürfen.

CU
Olaf

J77A66 Klaus665 „Service Pack 1“
Optionen

Es gibt kleine Programme mit denen man den RegKey ändern/kontrollieren kann. Da Du eine "nicht ganz legale" Version von XP benutzt wirst Du warscheinlich Antispy installiert haben, zum installieren des Service Packs mußt Du die Standarteinstellungen wieder herstellen. Kannste nach der Installation wieder ändern.

defrag J77A66 „Es gibt kleine Programme mit denen man den RegKey ändern/kontrollieren kann. Da...“
Optionen

Eine "nicht ganz legale" Version vo XP?
Seit wann gibt es in sachen Raubkopie Grautöne?

Olaf19 defrag „Eine nicht ganz legale Version vo XP? Seit wann gibt es in sachen Raubkopie...“
Optionen

> Seit wann gibt es in sachen Raubkopie Grautöne?

Normalerweise gibt es die nicht... aber wenn es nach dem Willen von Microsoft geht, ist ja schon jeder mit einem Raubkopierer gleich zu setzen, der ein Betriebssystem legal erwirbt und sich dann erlaubt, das System auf seinem Zweitrechner zu installieren. Und gegen solche Zumutungen muß man sich einfach wehren - irgendwann ist es mal gut...

Aber das schweift vom Thema ab. 'Klaus665' müßte schon genauer sagen, wie er zu seiner XP-Version gekommen ist.

J77A66 defrag „Eine nicht ganz legale Version vo XP? Seit wann gibt es in sachen Raubkopie...“
Optionen

Was glaubst Du warum ich NICHT GANZ LEGAL in " gesetzt habe???? Das war meine Art zu sagen das er eine nicht im Laden gekaufte Version von XP besitzt. Hätte auch schreiben können "keine Originale Version" oder "schwarze Version" oder "Trödelmarkt Version"!!! Auf jedenfall keine Version die MS gut finden würde!!!!!!!!!!!

defrag Klaus665 „Service Pack 1“
Optionen

Ich denke mal er hat die Corporate Version(woher auch immer) da braucht man nicht zu aktivieren, bloss merkt SP1 dann das der Key auf der Schwarzen Liste steht und bricht die Installation ab.

CU

J77A66 Klaus665 „Service Pack 1“
Optionen

So Klausi, hier die Progs:

"XPProCorp-KeyChanger" --> zum RegKey ändern
"WindowsXP-Produkt-Key-Viewer" --> zum kontrollieren ob er sich geändert hat

Musste mal ein wenig im Netz suchen...