Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

selbe WinXP-Version auf 2 PC installieren - möglich ?

Sandra6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe 2 PC. jetzt habe ich zum 2. pc winXP dazu bekommen. kann ich aus kostengründen diese version auf beide PC machen ? ich möchte mir nicht ein 2. OS kaufen, wo ich ein OS schon im hause habe.


wie ist dies möglich ?


PS: beide pc laufen via router im internet !


Danke, Eure Sandra :-)

GarfTermy Sandra6 „selbe WinXP-Version auf 2 PC installieren - möglich ?“
Optionen

...das ist so nicht vorgesehen - eine version pro pc, laut eula, will ms. legale möglichkeiten gibt es also nicht.

bei windows 2000 gelten zwar die gleichen regelungen - du mußt die installation jedoch nicht bei ms registrieren damit sie funzt. (ein grund pro w2k)

;-)

flatron1 Sandra6 „selbe WinXP-Version auf 2 PC installieren - möglich ?“
Optionen

Legal, illegal, sch....egal

Auch XP muss nicht registriert werden, lediglich eine Aktivierung ist eventuell nötig. Abhängig wieoft es schon aktiviert wurde. Ist aber selbst dann telefonisch kein Problem.

Demnach, viel Spass bei der Installation auf dem 2. Rechner

Oeffi Sandra6 „selbe WinXP-Version auf 2 PC installieren - möglich ?“
Optionen

Hi,
ich habe 1 PC. Allérdings mit 2 Wechsel-Platten. Auf der einen Platte sind nur meine Games drauf und wegen der Sicherheit auf der anderen Platte mein Online-Banking und und und.

Wie kann ich es da mit WinXP machen. Funzt es hier ohne Probs mit der Regestierung, da es ja eigentlich immer nur auf einem PC läuft ?!

Thx, Oeffi

flatron1 Oeffi „Hi, ich habe 1 PC. Allérdings mit 2 Wechsel-Platten. Auf der einen Platte sind...“
Optionen

Windows XP muss nicht REGISTRIERT werden, lediglich eine Aktivierung ist notwendig. Und die funktiert mit dem Produkt-Key. Sollte Windows XP schon, ich glaube 3mal pro Jahr, aktiviert worden sein, funktioniert die Aktivierung übers Netz mit dem Key nicht mehr. Ein Griff zum Telefon und die kostenlose Telefonnummer von MS gewählt und schwups, XP rennt auch auf dem nächsten Rechner.

Sandra6 flatron1 „Windows XP muss nicht REGISTRIERT werden, lediglich eine Aktivierung ist...“
Optionen

Hallo Flatron,

danke für Deine Antwort. War wirklich sehr informativ :-)

LG Sandra

Grossadministrator Sandra6 „selbe WinXP-Version auf 2 PC installieren - möglich ?“
Optionen

Mal wieder das übliche. Geld für 2 PCs ->ja, Geld für Betriebssystem -> nein. Und es finden sich immer noch Hirnis, die meinen, solchen Leuten helfen zu müssen.

flatron1 Grossadministrator „Mal wieder das übliche. Geld für 2 PCs - ja, Geld für Betriebssystem - nein....“
Optionen

Tja, und dann gibt es die, die sich GROSSadministrator nennen, aber mit ihrem Kleinhirn schon so manche Probleme haben und fleissig MS das Geld überlassen. Aber auch denen gebührt der Dank......

Versuchs mal mit Hirn einschalten vor dem posten, vielleicht bekommst du es ja hin.......

crust Sandra6 „selbe WinXP-Version auf 2 PC installieren - möglich ?“
Optionen

:) etwas hart von grossadministrator ausgedrückt aber ich stimme ihm zu.

Nicht nur das man damit eine Straftart begeht, was ja jeder selber wissen muss, wenn man nicht bereit ist, für eine Sache etwas auszugeben dann soll man sie nicht benutzen.
Nimm Doch Linux oder ein anderes freies Betriebsystem.