Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SCSI-Scanner wird nicht erkannt

Helmut.Gernart / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich bin auf WindowsXP umgestiegen und seitdem wird mein Scanner AGFA SnapScan 1236S (ich gebe zu: das ist schon ein älteres SCSI-Modell) nicht mehr erkannt. Bei der Installation wird die bei mir nicht vorhandene Datei SCSIMAP.SYS verlangt!
Von der AGFA-Homepage kann man sich das Programm ScanWise 2.0 herunterladen und installieren - aber das brachte auch keine Besserung!
Wer kann mir raten und helfen? Wo kann ich mir die Datei SCSIMAP.SYS herunterladen oder wer kann sie mir evtl. mailen (helmut.gernart@web.de)?
Vielen Dank.

Georg Melher Helmut.Gernart „SCSI-Scanner wird nicht erkannt“
Optionen

Demnach musst Du ja einen SCSI-Controller in einem Slot stecken oder einen auf dem Board haben. Von welchem Hersteller und welches Modell ist der SCSI-Controller denn ?

Helmut.Gernart Nachtrag zu: „SCSI-Scanner wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Georg,
nett, dass Du Dich der Sache angenommen hast. Vielen Dank dafür.
Also, ich habe die SCSI-Karte kurz ausgebaut und ihr folgende Angaben entnommen:

Tekram Technology
Rev: 2.02
CS = 3600 DC-390/T
CFC Free
DC-390

Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen!

Viele Grüße aus Bad Nenndorf sendet
Helmut Gernart.

Georg Melher Helmut.Gernart „SCSI-Scanner wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Helmut,

dieses Thema ist leider in Vergessenheit geraten. :(
Ich habe Dir trotzdem mal die Treiberseite für diesen Controller herausgesucht, falls sich das Problem noch nicht verflüchtigt hat.

Tekram SCSI-Controller Treiberseite

Helmut.Gernart Georg Melher „Hallo Helmut, dieses Thema ist leider in Vergessenheit geraten. : Ich habe Dir...“
Optionen

Hallo Georg,

das Thema hat sich inzwischen erledigt. Ich habe die Datei SCSIMAP.SYS erhalten und der Scanner funktioniert wieder.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr und alles Gute.
Viele Grüße, H. G.