Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Scrennsaver selber machen?!

misterwho / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte unter WinXP folgenen Bildschirmschoner haben:

Bildschirm geht auf schwarz, zusätzlich wird eine .exe-Datei gestartet und für die Zeit der Nicht-Nutzung des PCs ausgeführt.

Ich kann mir derzeit Bildschirmschoner in der Form konfigurieren, dass Bilder aufgerufen werden. Wie geht sowas für .exe?

Heike4 misterwho „Scrennsaver selber machen?!“
Optionen

Schau mal hier nach, vielleicht wird Dir geholfen!http://www.nickles.de/thread_cache/537496624.html

Gruss
Heike

misterwho Nachtrag zu: „Scrennsaver selber machen?!“
Optionen

Genau, das kenne ich schon. Ich will aber, dass im Bildschirmschoner betrieb eine .exe ausgeführt wird. Der Bildschirm an sich kann dann gerne schwarz bleiben.

Die idle-Zeiten sollen genutzt werden.

Philosoph misterwho „Scrennsaver selber machen?!“
Optionen

Salve und Salut.

Ich könnte dir solch eine Datei schnell programmieren. Es gibt auch viele Screensaver-Tools die die Möglichkeiten sicherlich bieten auch EXE-Datei beim Starten des Bildschirmschoner zu öffnen.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Optionen

Ja, das wäre natürlich super! Also ich mein, ich würde mich sowohl über nen Link auf ein solches "Screensaver-Tool", welches exe-Dateien einbindet, als auch über ein selbstprogrammiertes Tool freuen.

Brigitte Woort misterwho „Scrennsaver selber machen?!“
Optionen

was soll die EXE-Dateien den ausführen?

Optionen

Ich kann mir da verschiedenes vorstellen. Meine vornehmliche Idee war es den SETI Command Line Client laufen zu lassen. Es könnte aber auch ein Programm zum Defragmentieren gestartet werden, oder irgendwelche Encoding-Operationen...

Einfach Dinge, die beim normalen Arbeiten nicht im Hintergrund Ressourcen klauen sollen. Wenn ich nicht da bin, kann dann aber gerne gerechnet werden.

Heike4 misterwho „Scrennsaver selber machen?!“
Optionen
Philosoph misterwho „Scrennsaver selber machen?!“
Optionen

Salve und Salut.

Sorry für die erst so späte Nachricht... :-)
Du mußt mir nun nur noch sagen, wie die Datei heißt die gestartet werden soll. Oder soll das Programm welches gestartet werden soll in eine conf.ini einzutragen sein? Dann könnte das Programm direkt nach dem Start die conf.ini abfragen und dort alle Einträge in folgender Form:
---
[1]
C:\Seti\seticmd.exe
---
abfragen. Oder hast du eine andere Idee?

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Optionen

@Heike: Vielen Dank für dein Engagement, aber ich sehe da wieder nur die Möglichkeit Bilder einzubauen. Ein automatisierter Programmstart geht nicht...

Kommen wir also zu Thomas:

Derzeit denke ich bei dem zu startenden Programm an:

D:\Programme\SETI-Command-Line\setiathome-3.08.i386-winnt-cmdline.exe

Noch besser wäre naturlich die von dir vorgeschlagene Version mit der conf.ini. Dann könnte ich dort bei Bedarf ein anderes Programm eintragen (falls du mir davon ein Beispiel mitschickst, traue ich mir zumindest zu, in der Lage zu sein es dahingehend zu ändern...)

Mit jeglicher Lösung dieses Problems würdest du mir schon eine große Freude machen! Vielleicht kannst du ja sowas bei Gelegenheit mal programmieren (kein Stress), und dann an mich schicken.

Gruß,

Henning