Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schwerwiegender Fehler bei WinXP-Installation

Pommerlunder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr "Cracks"! ;o) Bei der Installation von WinXP bekomme ich jedesmal einen schwerwiegenden Fehler, der besagt, dass mit einer zu installierenden Datei etwas nicht stimmt (irgendwas mit Syntaxfehler, Komponente, Übertragungsinformationen, Manifest, und so was...). Ganz eigenartig!!! Hat jemand schon mal so etwas gesehen?!?

Vielen Dank schon jetzt einmal,

Gruß Markus

Firebolt Pommerlunder „Schwerwiegender Fehler bei WinXP-Installation“
Optionen

Hm, scheint mir ein Problem Deiner CD zu sein, auf welchem System willste das denn installieren und (ehrlich gesagt, eine Sicherungskopie sollte es nicht sein, die Du benutzt)
welche XP Version, Pro oder Home, ein bissel Detailtiefe wäre angebracht.

Ciao
Firebolt

Pommerlunder Nachtrag zu: „Schwerwiegender Fehler bei WinXP-Installation“
Optionen

Hi...

...hatte vorher schon XP Pro drauf; genau das will ich jetzt auch wieder installieren. Der DOS-Installations-Teil klappt ohne Probleme, erst wenn man zum ersten mal XP-Design erkennen kann schmiert er ab, bei Punkt 4:

1. Sammeln von Informationen
2. Dynamisches Update
3. Vorbereiten der Installation
4. Installation von Windows 5. Abschluss der Installation

Der Fehler meldet folgendes:

Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnten nicht installiert werden.
Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein.

Im Installationsprotokoll, das beim schließen der Meldung aufgeht, steht dann:

Fehler: SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "E:\I386\asms\7000\MSFT\WINDOWS\MSWINCRT\MSWINCRT.MAN" in Zeile 4.

Ich hoffe, dass Du damit was anfangen kannst! Vielen dank schon mal...

Gruß,
Pommerlunder

josemite Pommerlunder „Schwerwiegender Fehler bei WinXP-Installation“
Optionen

Ich hatte eine ähnliche Meldung:
SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "E:\I386\asms\6000\MSFT\WINDOWS\COMMON\CONTROLS\CONTROLS.MAN" in Zeile 4.

Habe den Fehler gemacht, nach dem Schritt "Vorbereiten d. Installation" unmittelbar nach diesem Neustart (gleich bei Neustart unterbrochen und ausgeschaltet) einen zusätzlichen RAM reinzuhaun, dann kam dieser Fehler bei besagtem Installationsschritt.

Nach einem gewaltsamen Stromunterbrecher, 2. RAM raus, normal weiterinstalliert, dann funkte alles, wahrscheinlich kam wie schon so oft das Problem von teilweise defektem oder inkompatiblen RAMsch.
Hatte sogar das allerneueste BIOS drauf, vielleicht lags auch daran im Zusammenhang mit den RAMsch? Wer weiß das schon...