Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schnellstartleiste ist weg

enjoythesilence / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte in der Schnellstartleiste einige Dinge ändern (mit Anleitung), es funktionierte im ersten Moment alles prima, doch beim Neustart war die Schnellstartleiste weg. Wenn ich mit rechter Maustaste auf der Taskleiste das Kontextmenu öffne und dort Symbolleist->Schnellstart wähle, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden". Kann mir jemand helfen?

werner.3 enjoythesilence „Schnellstartleiste ist weg“
Optionen

Hi
Habe was Gefunden:
Taskleiste verschwunden
Meldung vom 22.07.2003
Meine Taskleiste ist nicht mehr sichtbar.
Es kommt leider des öfteren vor, dass die Taskleiste unter Windows auf einmal verschwindet. Aber es kann Abhilfe geschaffen werden. Löschen Sie in der Windows-Registry den Schlüssel «StuckRects» (unter Windows 9x/ME) bzw. den Schlüssel «StuckRects2» (unter Windows 2000/XP), der für die Taskleiste zuständig ist, und starten Sie Ihren Rechner neu. Dann sollte die Taskleiste wieder erscheinen.
Sie finden den Schlüssel hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
mfg.Werner

enjoythesilence werner.3 „Hi Habe was Gefunden: Taskleiste verschwunden Meldung vom 22.07.2003 Meine...“
Optionen

Danke vielmals für die schnelle Antwort. Aber das habe ich schon versucht, die Taskleiste ist bei mir ja noch sichtbar, es geht wirklich nur um die Schnellstartleiste (rechts neben dem start button.)

letriskel enjoythesilence „Danke vielmals für die schnelle Antwort. Aber das habe ich schon versucht, die...“
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Wäre für eine Antwort echt dankbar!!

Hody letriskel „Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Wäre...“
Optionen

Ja habe dieses Problem auch, keiner einen Idee?!

Erwin Wagner Hody „Ja habe dieses Problem auch, keiner einen Idee?!“
Optionen

Hab ich gefunden, keine Ahnung ob es hilft:

Hier!

Den Tipp von „Buddah" meine ich...

Gruß