Ich habe WindowsXP und mein Scanner Plustek U12 funktioniert nicht. Ich habe mir einen Treiber heruntergeladen.Aber es geht nicht, was kann ich tuen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hallo Ivonne Akar,
wenn du dir einen Scanner gekauft haben solltest muss doch auch eine Installation disc dabei gewesen sein, oder etwa nicht?
Diese Software mit den entsprechenden Treibern solltest du primär installieren und nicht welch downloaden, bzw nicht sofort.
Also noch mal unter Sytemsteuerung Sytem Hardware Hardware assistent schauen wo die Software steckt ud ggf deinstalliern.
Scanner aufbauen und anschließen, wobei der Pc ausgeschaltet sein sollte(!)
Dann Neustart. Pc sollte per Plug&Play selber erkennen was neu an Hardware hinzugekommen ist und was nicht.
Dann die Software von der Disc installieren und den weiteren Anweisungen folgen.
Am end ist dein USB kabel im sack, war bei mir mal der Fall, einfach abgeknickt.
Also viel Glück
Mein Scanner ist nicht neu.Mein Vater hat mir den gegeben und er hatte die Cd nicht gefunden
hä, redest du mit mir?
Mal ivonne mal sweet-heart, wer hat den nun ein Problem von euch?
Scherz bei Seite.
Das ist dann allerdings bedenklich, hat dein Dad denn wenigstens noch die Software auf seinem Rechner?
Dann kannst du ja die Setup dateien kopieren, bzw auf Cd brennen und bei dir installieren.
Oder kennst du jmd der denselben Scanner hat?
Ansonsten woanders mal posten, wie gesagt kenne ich mich mit downloaded Treibern nicht so aus, da man bei so etwas immer die genaue Bezeichung und Versionen beachten sollte, was ich mal bei meiner Soundkarte nicht gemacht habe und meiner ach so tolle Mp3 sammlung dann flöten ging.
good luck anyway
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit einem etwas älteren Scanner, der nicht unter xp lief.
Es gibt ein Trick, mit dem es funktioniert (bei mir jedenfalls).
Also:
1. Vobereitend zur Installation klicken Sie auf "Start" und dann auf "ausführen".
In das Dialogfeld "öffnen" geben sie den Befehl "regedit" ein und klicken auf "OK".
Es erscheint der Registrierungseditor welcher Ihnen u. a. den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE"
anzeigt.
Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) vor diesem Ordner und es werden die Unterordner angezeigt.
Nun klicken Sie auf das Plus vor dem Ordner "SOFTWARE", weiter auf das Plus vor "MICROSOFT", dann auf das Pluszeichen vor dem Ordner "WINDOWS NT".
Nun markieren Sie den darunter liegenden Ordner "CURRENT VERSION".
Im rechten Fenster suchen Sie den Schlüssel "Produktname" und klicken diesen doppelt an.
In der Zeile "Wert" ändern Sie "Microsoft Windows XP (TE)" in "Microsoft Windows 2000" und klicken auf "OK".
2. Jetzt könen Sie den Gerätetreiber installieren.
3. Abschliessend sollte die Änderung wieder rückgängig gemacht werden.
Viel Glück!