Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

runtime error?

eric draven / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen

aus irgendeinem grund zickt xp beim startup etwas rum....ich kann mich an keine fehlinstallation erinnern und trotzem erscheint nach dem start des systems ein kleine box, dort steht folgendes drin:
"Runtime Error
5 at 00408256"
diese box kann ich einfach weg klicken und alles scheint normal zu laufen.
doch es nervt trotzdem ;-)
weiß jemand rat?

Lumens77 eric draven „runtime error?“
Optionen

Lösche einfach die Einträge im Autostart, die Du nicht brauchst. Falls das immer noch nicht funktioniert schau mal in der Registry nach unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Dort sind Programme verzeichnet, die beim Systemstart geladen werden. Wenn Du einen Schlüssel darin löschst, dann wird das zugehörige Programm nicht mehr geladen.
ABER ACHTUNG! Leg vorher einen Wiederherstellungspunkt an und sichere die Schlüssel, die Du löschst. In der Registry zu arbeiten ist immer gefährlich. Könnte sein, dass danach gar nichts mehr geht. In dem oben genannten Ordner dürfte aber eigentlich nichts passieren, was zu einem Systemcrash führt, wenn Du einen Schlüssel löschst.

Gruß,
Jürgen

eric draven Nachtrag zu: „runtime error?“
Optionen

das könnte es unter umständen sein, allerdings habe ich nur vier einiträge im autostartordner.
ich habe office und kernel ault check mal irgendwann gelöscht. wie bekomme ich den wohl die kernel funktion wieder aktiviert?????
ich denke, dass wird es dann nämlich sein.
gruss
eric