Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ruhezustand

geri100 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ne Frage.  Wie kann den PC per Tastendruck auf Standby bringen, ? - danke -

J77A66 geri100 „Ruhezustand“
Optionen

Ne Antwort.

In der Systemsteuerung unter Energieoptionen kannst Du im Reiter "Erweitert" Einstellungen für den Ruhezustand vornehmen. Zumindest ist es bei mir (WIN XP Prof.) so und funktioniert auch bei meinem Notebook.

-Bitte-

geri100 J77A66 „Ne Antwort. In der Systemsteuerung unter Energieoptionen kannst Du im Reiter...“
Optionen

leider Fehlanzeige! da kann ich nichts mehr einstellen. Such nur wie ich die Taste "sleep" aktivieren könnte! Unter Tastatur jedenfalls ist keine Möglichkeit vorgesehen. --

J77A66 geri100 „leider Fehlanzeige! da kann ich nichts mehr einstellen. Such nur wie ich die...“
Optionen

Du hast also eine extra Taste auf deiner Tastaur die man mit dem Ruhezustand belegen kann?!?! Wenn ja dann muß bei der Tastatur Software dabei gewesen sein bei der man das einstellen kann. War bei meiner alten Logitech-Tastatur so.

geri100 J77A66 „Du hast also eine extra Taste auf deiner Tastaur die man mit dem Ruhezustand...“
Optionen

ja, die Software dazu? hm. weg natürlich! Muss mir um neue umschauen od. Tastatur neu eben-:( gut dank!
hätt probiert im BIOS - Power-Management umzustellen damit wenigstens der Button "Standby" funzt - auch nix erfolgreich. Kein guter Tag scheint heut- gruss

J77A66 geri100 „ja, die Software dazu? hm. weg natürlich! Muss mir um neue umschauen od....“
Optionen

Vieleicht findest Du ja auf der Homepage vom Hersteller der Tastatur den Treiber/ Software dazu.

Borlander geri100 „Ruhezustand“
Optionen

Erst mal muss natürlich die Unterstützung für den Ruhezustand aktiviert (Systemsteuerung / Energieoptionen / Registerkarte Ruhezustand / Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren) sein. Dann kann auf der Registerkarte Erweitert die Aktion für den gewünschte Schalter oder auch den Deckel bei Notebooks gewählt werden...

CU Borlander