Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet abgebrochen wurde

Kaissuto / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich versuche gerade eine Rechner wieder zum laufen zu bringen. Der Rechner läuft mit WindowsXP-Home.
Ca. 3min nach dem Systemstart bringt er mir folgende Fehlermeldung:
"Das System wird herunter gefahren. Speichern Sie die Daten und melden Sie sich ab. Alle änderungen die nicht gespeichert wurden gehen verloren. Das Herunterfahren wird von NT-AUTORITÄT/System ausgelöst"
und weiter unten:
"Windows muß jetzt neu gestartet werden da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet abgebrochen wurde!"

Ist vielleich jemand da draussen der mir helfen könnte. Bin für jeden Forschlag, dieses Problem zu beseitigen, dankbar.

Gruß Kaißuto.

PS: der Rechner war vor ca. 6Monate mit einem Wurm infiziert. Welcher das war konnte mir der Besitzer des PC\'s nicht sagen!

mastre1 Kaissuto „Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet abgebrochen wurde“
Optionen

MS Blaster, lade dir die neuesten Sichererheitspatches von windows Update herunter, und entferne den Virus mit einen Removal Toll, das herunterfahren kannste damit aufhalten:
Start-Ausführen-shutdown -a dann haste genug zeit.

mfg stefan

0007 Kaissuto „Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet abgebrochen wurde“
Optionen

Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, deaktivieren Sie die Option "System Restore". Zusätzliche Informationen finden Sie im Abschnitt Systemwiederherstellungsoption in Windows Me/XP.

ACHTUNG: Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, empfehlen wir Ihnen dringend, diesen Schritt nicht zu überspringen. Die Infektion kann möglicherweise nicht erfolgreich entfernt werden, wenn die Systemwiederherstellung in Windows XP noch aktiv ist, da Windows die Systemwiederherstellung gegen Modifikationen von außerhalb des Programms schützt.

Doppelklicken Sie auf die Datei FixBlast.exe, um das Entfernungsprogramm zu starten.
Klicken Sie auf "Start", um den Vorgang zu starten, und führen Sie das Programm aus.

Hinweis: Wenn Sie bei Ausführung des Programms die Meldung erhalten, dass eine oder mehrere Dateien nicht entfernt werden konnten, führen Sie das Programm im abgesicherten Modus aus. Fahren Sie den Computer herunter und schalten Sie ihn aus. Warten Sie 30 Sekunden. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu und führen Sie das Programm erneut aus. Alle 32-Bit-Windows-Betriebssysteme mit Ausnahme von Windows NT können im abgesicherten Modus neu gestartet werden.
Starten Sie den Computer neu.
Führen Sie das Entfernungsprogramm noch einmal aus, um sicherzugehen, dass das System gesäubert ist.
Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, reaktivieren Sie die Systemwiederherstellung.

Kaissuto Nachtrag zu: „Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet abgebrochen wurde“
Optionen

Ich muß euch leider mitteilen, daß mein Boss mir den Befehl gab den Rechner Platt zu machen und mit WinXP-Professional neu aufsetzen.

Ich bedanke mich aber trotzdem für Eure beteiligung. Und wenn ich noch einmal in die selbe situation geraten sollte, weiß ich was zu machen ist.

Arigato
mata-ne