Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry-Explorer-Problem: bei Doppelclick "suchen" a

Maddin@Numb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo XP-User! Wenn ich im rechten explorer-Fenster auf einen Ordner doppelklicke wird der Ordner nicht mehr geöffnet sondern das Suchen-Fenster wird geöffnet. Das liegt daran, dass im zugehörigen Menü (mit rechter Maustaste Ordner anklicken) der Menüpunkt "suchen" ganz oben steht. Wie bekomme ich den Eintrag "Öffnen" wieder an diese Stelle?

Fever65 Maddin@Numb „Registry-Explorer-Problem: bei Doppelclick "suchen" a“
Optionen

Hallo,

Im Explorer auf Extras, dann Ordneroptionen, Fenster Dateitypen anwählen, Ordner markieren, Schaltfläche Erweitert, open auswählen und auf "Als Standard" klicken.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Kokosbaer Fever65 „Hallo, Im Explorer auf Extras, dann Ordneroptionen, Fenster Dateitypen...“
Optionen

Danke! Leider steht hier nur "find". wenn ich "open" nachtrage, wird nach der Anwendung gefragt. Kennst Du den notwendigen Eintrag?

Fever65 Maddin@Numb „Registry-Explorer-Problem: bei Doppelclick "suchen" a“
Optionen

Dann versuch mal folgendes:

Unter Start, Ausführen, regedit
den Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
suchen und den Wert für den Eintrag Standard auf none ändern.
Prozedur evtl. für den Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
wiederholen.

Kokosbaer Fever65 „Dann versuch mal folgendes: Unter Start, Ausführen, regedit den Schlüssel...“
Optionen

Hallo Fever65.
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte jedoch nicht "find" (bzw. suchen) löschen, sondern "open" (bzw. öffnen) zusätzlich eintragen.
Leider ist mir der Befehl für "open" nicht bekannt. Dieser muss ja im Menü "Neue Aktion" unter "Anwendung für diesen Vorgang" eingegeben werden. Vermutlich irgend so ein Systembefehl mit rundll32 oder so.
Weisst Du, was ich unter "Anwendung für diesen Vorgang" eingeben muss.
Danke. Gruss Kokosbaer (Erhard)

Fever65 Maddin@Numb „Registry-Explorer-Problem: bei Doppelclick "suchen" a“
Optionen

Wenn du den Wert, wie von mir beschrieben auf none änderst, löschst du damit nicht find aus dem Kontextmenü, sondern es müsste wieder öffnen als Standart vorhanden sein.
Auch bei mir haben die beiden Schlüssel den Wert none, da ich nichts verändert habe, sollte das auch die Standarteinstellung sein.

Versuch es einfach mal, wenn's nicht funktioniert, kannst du es ja wieder ändern.

Poste noch mal ob es geklappt hat.


Fever65 Nachtrag zu: „Wenn du den Wert, wie von mir beschrieben auf none änderst, löschst du damit...“
Optionen

Nachtrag: Du kannst den Wert auch auf open ändern, müsste auch gehen.

Kokosbaer Fever65 „Nachtrag: Du kannst den Wert auch auf open ändern, müsste auch gehen.“
Optionen

Hallo Fever65,
geht weder mit none (war schon) noch mit open.
Ich habe nun unter "Explorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen-Dateiordner-Erweitert" mit "neu" den Befehl "open" hinzugefügt. Hier wird nach einer Anwendung gefragt. Ich habe jetzt mal "explorer.exe" eingetragen. Nun wird bei Doppelklick der Explorer geöffnet (ist immer noch besser als das Suchmenü. Ich suche aber eigentlich einen Befehl der mir den Ordner im gleichen Fenster öffnet !?