Hallo Leute,
ich habe ne Ramdisk für temp.Internetdateien etc. habe aber mal gelesen das es möglich ist und logischerweise auch nen gewaltigen Performanceschub bringt spiele über ne Ramdisk laufen zu lassen.Was für Parameter bzw. welche Einstellungen sind von nöten um die Ramdisk und Spiele so zu konfigurieren?
Vorab ein Dankeschön für Eure Antworten.
cu
mark
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nö,wars net,eingerichtet habe ich sie schon lange,aber ich hab mal gehört das man anstelle des relativ lahmen CD Laufwerk zum gamen auch die schnelle Ramdisk nutzen kann und wie das funzen soll weiss ich eben net.
Trotzdem Danke
cu
mark
Ich sag dir dann von vornerein schon mal was: Mit 128 MB oder 256 MB RAM ist da nichts!!! Ein Spiel braucht heutzutage MINDESTENS (!!) 500 - 600 MB. So, also musst du schon mal mindestens 500 - 600 MB RAM haben. Und dann braucht das Spiel selber ja auch noch mal RAM, ich sage mal durchschnittlich 128 MB RAM. Also sind das schon insgesamt ca. 728 MB RAM, die du haben musst! Also überlegs dir gut, aber wenn man sich die RAM-Preise heutzutage anschaut, dann könnte es ja vielleicht in Frage kommen.
Ram ist momentan so günstig das man sich mal eben vom Haushaltsgeld 1 GB Arbeitsspeicher gönnen kann, oder gleich 1,5GB ?
Je nachdem wie viel man hat, kann man auch was damit anfangen.
Ich weis jetzt ber nicht genau wo die Grenze für die max. grösse einer Ramdisk liegt.
Aber eine 1 GB Ramdisk wäre schon was cooles.
@ Phoenix:
Watt, Eigenwerbung und noch dazu gewerbliche? - Ist datt denn hier erlaubt oder watt?? - Dann mach ich auch welche: Leute, kauft mehr Bumerangs! www.das-bumerang-projekt.de - War n Scherz.
Aber Du erzählst wat von 1 GB Ram und wenn ich unter dem Link Phoenix.Computer nachgucke, hast du nur Rechner mit max. 512 MB-Ram.- Ist dir als Profi eigentlich klar, dass gaaanz viele Boards Probleme haben, 512 MB auf einer Bank richtig zu erkennen, respektive dann noch booten?? Und das mit gar zwei Riegelsn a 512 auf 2 Bänken noch weniger Boards funktionieren (ganz abgesehen davon, dass es nicht besonders sinnvoll ist, 98 mit mehr als 768 MB zu bestücken?).
Und dazu sollten noch ein paar besondere Einstellungen in Windows vorgenommen werden. - Kannst ja mal nachfragen, was für welche!
RAM-Disk für Spiele halte ich ganz klar für ne Schnapsidee!! - Na DANN PROST!! ;-))
Wie wär's denn mal mit nem konstruktiven Beitrag auf diesen Brettern? Bislang lese ich hier von Dir nur "Troll-Postings". Sei es, daß Du Leute pauschal als "DAUs" verunglimpfst oder ihnen - so wie hier - eigennützige kommerzielle Interessen unterstellst.
> ganz abgesehen davon, dass es nicht besonders sinnvoll ist, 98 mit mehr als 768 MB zu bestücken)
Hallo...?? Hast Du mal geguckt auf welchem Board wir hier sind?! Es bleibt Dir ja unbenommen, mit Deinem Steinzeit-Windows weiterhin glücklich zu bleiben. Aber wozu erzählst Du Leuten mit einer aktuellen Windows-Version (XP) von den Sorgen und Nöten, die Du an ihrer Stelle hättest, wenn Du auf Windows 98 (veraltet) ihre Hardware benutzen würdest?!
Mann mann mann...
CU
Olaf
@ mark1901 :
nimm doch einfach daemon-tools als cd-rom emulator. clonecd, nero, alcohol usw. bieten diese funktion auch, kosten aber geld. 20mb/sec reichen locker für ein 100fach cd-rom.
Die CD spiegeln.
hallo??
Maximal den Spiel-Ordner.
Und dann hat der DOS (für euch Neuzeitmenschen; die sich mit Problemen rumärgern, die man bei Microsoft eh nie beheben wird: Der RAM-Disk-Treiber wurde seit Version 6.2 -ca vor zehn Jahren- nicht mehr aktualisiert) Ramdisktreiber maximal 32MB anzusprechen.