Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Prozesse beenden

RenoGade / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


wie und warum sind Prozesse von Programmen im task die ich schon längst gelöscht hab und wie kann ich sie endgültig beenden damit sie keine reccourcen mehr verbrauchen.


Und ist es normal wenn dreimal svhost im task drin steht ich glaube nicht oder?


danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

TwingoSachsen RenoGade „Prozesse beenden“
Optionen

Also ich hab die SVHOST.EXE 7mal da aber die darfst nicht löschen is WindowsXP gebunden

"Svchost.exe, was macht dieser Prozess?

Wer den WindowsTaskmanager bemüht (Strg+Alt+Entf), stösst auf einen Prozess mit Namen "Svchost.exe". Das für viele beunruhigende ist, dass dieser Prozess mehrfach auftritt und grosse Mengen Speicher verschlingt. Anzahl und Menge des verbrauchten Speichers ist Systemabhängig.
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozess-Name für Dienste, die über DLL-Dateien ausgeführt werden. Die Datei befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim Starten überprüft "Svchost.exe" den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von Diensten zu erstellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe"
gleichzeitig ausgeführt werden.

Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine Gruppierung von Diensten enthalten, so dass abhängig davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können.
Man kann sich "Svchost.exe" am besten als Sammelbecken fuer mehrere Dll's vorstellen, die durch "Svchost.exe" ausgeführt werden."

Gruß http://www.TwingoSachsen.de