Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

prozess "system" bringt cpu auslastung von über 70% b

Higi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

mein neuer dell dimension 8300 mit P4 3.2GHz war von anfang an ziemlich langsam - ein test mit futuremark bestätigte, dass das system nur etwa 1/3 der leistung liefert im vergleich mit einem baugleichen dell. nach der installation aller neuesten treiber änderte sich auch nichts daran. da entdeckte ich im taskmanager unter prozesse, dass der prozess "system" um die 70% den cpu auslastet (normal sind 0-1%) und so das ganze system lahm legt. der fehler muss in diesem "system" prozess liegen. ich habe dann sogar winxp neu installiert und schon hier nach dem ersten booten ohne jegliche spez. treiber war das problem schon da. die vermutung liegt nun nahe, dass es sich um ein hardware problem handelt. entweder falsche konfiguration oder defekte teile. ich erbitte um einen lösungsvorschlag. ansonsten läuft das system auf bescheidenem niveau stabil. übrigens ergab ein test mit sisoft sandra 2004, dass die leistungen nur im speicher, cpu und grafik bereich tief sind, die festplatten aber gut funktionieren. lösungsvorschläge für dieses problem?

Grossadministrator Higi „prozess "system" bringt cpu auslastung von über 70% b“
Optionen

Wieso bastelst du an einem neuen Dell-PC? Schon mal was von Gewährleistung gehört? Selbst wenn dir jetzt jemand sagt, diese und jene Hardware ist wohl defekt, was dann? Willst du selber auswechseln? Ruf bei Dell an, fertig. Innerhalb der ersten 14 Tage gilt das uneingeschränkte Rückgaberecht, da Internet oder Telefonkauf.