Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme starten sehr langsam

Udog / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Seid ich winxp besitze bin ich nicht mehr zufrieden mit der leistung des PCs,denn die Programme starten sehr langsam!Paint Shop Pro 8 brauch so ca. 15 -20 sek bis es aufgeht nachdem ich das Bild angeklickt habe.Auch der IE braucht sehr lange wenn ich Einstellungen vorgenommen habe,bis das Fenster mit denEinstellungen  wieder verschwunden ist!Kann mir bitte jemnand helfel?Ich habe kein norten und nichts weiter installiert!


Heir noch meine Systemdaten!


Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030516-0318)
          System Model: GA-8SGXLFS
               BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
          Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz (2 CPUs)
             Memory: 512MB RAM
          Page File: 158MB used, 1091MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.0001.0902 32bit Unicode


 


Vielen dank im vorraus!!!


 


Udog

NewbieNewbie Udog „Programme starten sehr langsam“
Optionen

...wenn du es noch nicht hast:
1.Reinigen des Systems von Trojanern und ähnlichem mit ad-aware.
2.Aufräumen mit XP-Clean
3.Regedit ausmisten mit jv16PowerTools
4.Die Cookies und ähnliche Spuren löschen mit ClearProg
5.Regedit Einstellung prüfen ggf. optimieren:
5.1 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\MemoryManagement\DisablePagingExecutive = 1 (1=nein; bei 512 RAM zu emfehlen)
5.2.....\MemoryManagement\LargeSysremCache = 1
5.3HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer: diesen Schlüsel markieren dann in Bearbeiten auf Neu>Zeichenfolge: "AlwaysUnloadDll" erstellen und den Wert auf 1 setzen
Cache wird nach dem Schliessen des jeweiligen Programmes geleert.
6.Jetzt mal neu starten und defragmentieren;
wenn das noch nicht reicht die alten Posts mal durchblättern, da findest du alles zu den o.a. Tips und noch mehr....

Mein XP wurde nach und nach immer schneller; alles würde aber hier erstmal den Rahmen sprengen.

Viel Erfolg

Ralf

stoffi Udog „Programme starten sehr langsam“
Optionen

> ...braucht sehr lange wenn ich Einstellungen vorgenommen habe, bis das Fenster mit den Einstellungen wieder verschwunden ist.

Hallo,
hast Du eventuell Dein XP auf einer Festplatte, die nur mit 5400U/min läuft?
Empfehlenswert ist für XP eine Platte mit 7200U/min.

Dass, was ich da oben von Dir zitiert hab, hatte ich selbst auch. Unter Win98SE hat es sich gar nicht so bemerkbar gemacht, dass die Platte nur mit 5400U/min "rennt".
Bei XP dagegen hatte ich genau die gleichen Effekte wie von Dir beschrieben. Immer so eine Art "Gedenksekunde".

Nachdem XP dann auf einer neuen Festplatte mit 7200/Umin installiert war, ging es doch um einiges flotter.

Stoffi

Udog stoffi „ ...braucht sehr lange wenn ich Einstellungen vorgenommen habe, bis das Fenster...“
Optionen

....danke für die Mühe

ähm...ich hab den rechner erst neu gekauft,mit dem Betriebssystem windows XP media center edition,also denk ich mal nicht das es mit defrag besser wird.aber die anderen tipps werd ich mal probieren!
übrigends meine festplatte läuft mit 7200U/min
vielen dank erstma
ich meldmich nochmal wenn ich fertig bin

by udo

The Cleaner Udog „....danke für die Mühe ähm...ich hab den rechner erst neu gekauft,mit dem...“
Optionen

Wenn Du den Rechner neu gekauft hast was ich eben erst gelesen habe,dann wäre es vieleicht nicht schlecht das ding mal anständig Platt machen und alles sauber zu Insterliere,denn es kann ja sein das bei der ersten Inst gepfuscht wurde,wäre nicht das erste mal.

The Cleaner stoffi „ ...braucht sehr lange wenn ich Einstellungen vorgenommen habe, bis das Fenster...“
Optionen

Das mit der Festplatte ist Quatsch habe auch nur eine 5400 und mein Rechner läuft ratten schnell einfach eine einstellungssache & eine saubere aufgeräumte Platte,kenne das prob aber von meinem Bruder zur genüge der Müllt seinen Rechner auch immer so voll bis nichts mehr ansständig laufen kann.

Udog Nachtrag zu: „Programme starten sehr langsam“
Optionen

so,hier bin ich wieder...
Leider bin ich zu keinen Erfolg gekommen,ich werde morgen mal die hotline anrufen,denn bei so einen System ist das ja nicht normal das der rechner so hängt.Selbst wenn ich die systemsteuerung aufmache,dann dauerts...kann nicht sein
also jnugs nochmal vielen dank für eure mühe!

schönes WE udog

stoffi Udog „Programme starten sehr langsam“
Optionen

Hast Du so 'ne Recovery-CD dazu bekommen oder eine richtige Installations-CD? Ob es nicht hinzukriegen ist, wenn man alles nochmal neu aufsetzt?
Mir fällt auch grad auf, dass Du bei den Angaben zu Deinem System zwei Zeilen bezüglich DirectX dabei hast.
Ich hab verschiedentlich schon gelesen, dass DX9.0b Probleme macht.
Ich habs zwar auch auf dem Rechner, aber in bestimmten Konfigurationen scheint es doch echt zu haken.

Stoffi

Udog stoffi „Programme starten sehr langsam“
Optionen

...ja ich hab ne recovery cd dzu bekommen,und habs auch schon zweimal aufgespielt,das dauert ewig lange,auch wenn noch nichts weiter installiert ist!
Also an direct X liegt das nicht ,denn ich hatte bevor ich es aufgespielt habe auch schon Probleme gehabt!
Naja,trotzdem vielen dank für deine Mühe!

by Udo

stoffi Udog „Programme starten sehr langsam“
Optionen

Klingt irgendwie aussichtslos. Ich würd das Gerät zurückgeben und mir was anderes kaufen, vor allem nicht mit Recovery-CD sondern mit 'ner richtigen Installations-CD.
Wer weiss, was da bei der Recovery integriert ist, was nicht funktioniert.
Bei so 'ner CD haste ja keine Chance, was an der Installation zu ändern...

Stoffi

Udog Nachtrag zu: „Programme starten sehr langsam“
Optionen

hi

denkst du das es an der recovery cd liegen kann?kann ich mir echt nicht vorstellen.was soll da anders sein,als bei einer richtigen?
Wie schon gesagt,es gibt auch zeiten da gehts auch richtig flott,aber das ist eher die ausnahme.naja,ich werd da mal anrufen,bzw. mich mal drum kümmern.mal sehen was die dazu sagen!ich poste es dann mal wenn ich was erreicht hab!

Vielen dank für eure mühe!

Udog

stoffi Udog „hi denkst du das es an der recovery cd liegen kann?kann ich mir echt nicht...“
Optionen

Wie ist das, musst Du nach der Recovery-Inst. dann noch Treiber von anderen Datenträgern installieren oder ist das alles integriert?