Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programm Tweak XP

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin machte mich auf dieses Tool (In der Vollversion 30 Euro) aufmerksam. Sie schien begeistert! Ich habe mal die Beschreibung von hier rauskopiert:

>>Mit Tweak-XP bekommen Sie knapp 50 Tuning-Utilities für Ihr Win XP SP1-System.
Mit Tweak XP lassen sich komfortabel versteckte Optionen von Windows verändern und geheime
Funktionen aktivieren. Die Nutzung des Arbeitsspeichers und des Caches kann optimiert und die
Oberfläche variiert werden.
Ebenfalls nützlich sind die Funktionen, Werbebanner zu blocken, den Zugriff auf bestimmte
Programme zu sperren und die Surf-Geschwindigkeit zu verbessern.
Einfache Bedienung Das Programm ist sehr benutzerfreundlich
und setzt keine Grundkenntnisse voraus.

In den Optionen kann man die Sprache auf deutsch
stellen. Mit Tweak XP lässt sich die Leistung von Windows XP merklich steigern, somit ist das
Programm für XP-Nutzer auf jeden Fall empfehlenswert.
Was haltet ihr denn so davon? Ich möchte einen Vorschlag machen:
Der Autor dieser ungeheuer fachkenntnisreichen Zeilen stellt seinen PC zur Verfügung.
Und läßt hn von einem mit keinerlei Grundkenntnissen geplagten User optimieren.
Was haltet ihr davon?
Jürgen

Georg Melher jueki „Programm Tweak XP“
Optionen

Die Meinungen zu solchen Tools gehen weit auseinander. ;)
Ich rate davon ab, wenn man nicht ganz genau weiss, was die verschiedenen Einstellungen bewirken und im System verändern.

Ich würde Dir eher zu einigen Tutorials im Bezug auf Systemtuning raten, denn dort wird auch genauestens erklärt, was die verschiedenen Einstellungen bewirken.

triker jueki „Programm Tweak XP“
Optionen

Hallo jüki,
Ich selbst benutze die TuneUp Utlilities.
http://www.tuneup.de/

Da gibt es auch ne schöne "probierversion".
Allle Veränderungen die man mit diesem Programm macht kann man auch wieder "ungeändert" machen über den sogenannten Rescue-center.

Persönlich nutze ich dieses Programm um meine Faulheit zu unterstützen, da ich halt wenig Lust habe in der Registry alles per Hand einzustellen.

Wunder soll man von solchen Prohrammen natürlich nicht erwarten, aber ich persönlich finde tuneup am besten von diesen ganzen >Proggys.
Arbeitete schon mit der alten Version TuneUp 97 zu meiner Zufriedenheit.

Fazit: wenn schon solche Proggys: dann TuneUp Utlilities von : http://www.tuneup.de/

Gruß
triker
(sps-------> schizophrene programmieren software "gg")

gelöscht_84526 triker „@ old jüki“
Optionen

Auch ich bin ein TuneUp-Fan seit der Version 97. Deshalb: Voll zustimm!!!! (Hätte auch "Full ACK" schreiben können, da hier aber viele Leute nicht der englischen Sprache mächtig sind...:-))....

Gruß
K.-H.

triker gelöscht_84526 „@ triker +old jüki“
Optionen

hi heinz,
ich wusste das deine Unterstützung kommt.
Da ich weiß das du auch die Tuneups seit langer Zeit nutzt.
THX
triker

jueki triker „@ KingKarlHeinz ;-)“
Optionen

Ich habe das Programm ja auch. Es ist durchaus nützlich und kann eine ganze Menge.
Mir ging es hauptsächlich um dies rot hervorgehobene Aussage, derentwillen ich meine spärlichen html- Kenntnisse bemühte!
Man kann! damit recht viel und komfortabel machen.
Aber:
man muß! wissen, was man tut.
Deshalb ist die Aussage, es wären keine Grundkenntnisse erforderlich, eindeutig falsch!
Ganz im Gegenteil, wenn man das Tool verwendet, dann müssen Grundkenntnisse vorliegen.
Und nicht zu knapp!
Das wollte ich damit klar machen!
Jürgen

triker jueki „@ alle Antworter:“
Optionen

und setzt keine Grundkenntnisse voraus.......

Die Grundkenntniss über das Einschalten und Bedienung éines PCs sollten ja vorhanden sein.
Just a Joke......
triker

Olaf19 jueki „Programm Tweak XP“
Optionen

Ich habe Tweak XP vor längerer Zeit einmal ausprobiert, weil ich eine Einstellung vornehmen wollte, die sich über die Benutzeroberfläche nicht realisieren ließ. Weiß jetzt nicht mehr genau was es war, hatte etwas mit den CD-Laufwerken zu tun...

An und für sich ist gegen das Programm nichts einzuwenden; die Einstellmöglichkeiten sind recht umfangreich und mächtig, man muss etwas Geduld aufbringen beim Suchen und - wie Georg schon sagte: Man sollte schon genau wissen was man tut, sonst kann man sich das System damit "bös verfummeln". Ob die Tuneups diesbezüglich "narrensicherer" sind, kann ich Dir nicht sagen; ich habe es noch nicht ausprobiert und benutze derzeit keines dieser TweakTools.

Oder anders ausgedrückt: Mir genügt mein XP so wie es ist ;-)

CU
Olaf

Rika jueki „Programm Tweak XP“
Optionen

Wen interessiert das denn alles? XSetup kann viel mehr einstellen, hat keine unnütze Klicki-Bunti-Oberfläche und ist 100% Freeware.

gelöscht_35042 Rika „Wen interessiert das denn alles? XSetup kann viel mehr einstellen, hat keine...“
Optionen

Naja, jetzt mal langsam. Ich benutze auch seit Jahren Tune Up und das Proggi ist alleine schon sein Geld für den Memory-Optimierer wert. Die Oberfläche ist eben auf XP angepasst (Wenn man will). Tune Up war einer der ersten Programme die unter WIN95 liefen und so manchen unangenehmen Fehler beseitigt haben. Für mich gehört dieses Proggi zu eines der besten, die auf dem Markt sind.

luttyy

Georg Melher jueki „Programm Tweak XP“
Optionen

Memory-Optimierer ist ein Witz. Inzwischen sollte jeder wissen, dass man den Speicher nicht tunen kann. ;) (Kommt darauf an, was man unter tunen versteht wohlbemerkt)

gelöscht_35042 Georg Melher „Memory-Optimierer ist ein Witz. Inzwischen sollte jeder wissen, dass man den...“
Optionen

Mann, wer spricht von tunen? Der Speicher wird schlicht und ergreifend freigeräumt. Also erst kucken und dann meckern!

luttyy

Olaf19 Georg Melher „Memory-Optimierer ist ein Witz. Inzwischen sollte jeder wissen, dass man den...“
Optionen

Naja, der Arbeitsspeicher fragmentiert ja in ähnlicher Weise wie eine Festplattenpartition dies tut, bzw. benutzter Speicher wird nach dem Beenden eines Programms oft nicht gleich wieder freigegeben, sondern erst nach einem Neustart. Insofern macht eine Memory-Optimierung durchaus Sinn. Mit Tuning hat das in der Tat nichts zu tun - aber die Funktion heißt ja auch nicht so :-)

CU
Olaf