Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi

Nella / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein problem: habe XP installiert und irgendwie den Produktecode verlegt, brauche den aber für 2. installation auf laptop: wie bekomme ich nun den produktcode raus? ist der irgendwo auf der CD oder in meinem (bereits installierten) system zu finden?

Vielen Dank für rasche hilfe!

BAddLE Nella „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

ganz einfach!
wo der code in der registry steht weiss ich auch nicht, aber ich kenne ein tool, das ihn dir anzeigt: heisst Aida32 ist Freeware und gibt dir einen Einblick in dein komplettes System (Hard- und Software).
http://www.aida32.hu

Gruss
BAddLE :D

Gwinni Nella „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

Hi, normalerweise steht der Product Key irgendwo auf dem PC-Gehäuse (Aufkleber), weil ja XP an den PC gebunden ist. Zumindest bei mir ist das so, da klebt ein Aufkleber oben drauf. Kann aber auch auf der Rückseite vom Gehäuse kleben.
Da braucht man eigentlich gar kein Software-Tool. Wäre ja auch für den Normalnutzer ein bißchen viel verlangt, wenn man erst ein Tool runterladen muß, um den Product Key herauszufinden.
Tip: wenn Du die Nummer gefunden hast, schreib sie am besten gleich auf die CD-Hülle, dann hast Du sie immer parat.
Gruß, Gwinni

Grossadministrator Nella „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

Du planst eine Straftat. Die, welche dir geantwortet haben, haben sich mitschuldig gemacht. Thomas Wölfer und Michael Nickles stehen wegen dir mit einem Bein im Gefängnis. Willst du das?
Nebenbei du passt in das typische Bild: Für Hardware Kohle ohne Ende (PC, noch ein Laptop), aber für Software darfs nix sein

gelöscht_84526 Grossadministrator „Du planst eine Straftat. Die, welche dir geantwortet haben, haben sich...“
Optionen

@Grossadministrator: Spinnst du eigentlich? Wenn er seinen eigenen Produktkey abfragen will, das ist doch wohl erlaubt....

@Nella: Wie oben schon beschrieben, du kannst den Key mit dem Tool AIDA in Erfahrung bringen. Es gibt noch ein anderes Tool namens Keyfinder. Das kannst du dir unter dieser URL herunterladen: http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/33787/

Gruß
K.-H.

Grossadministrator gelöscht_84526 „@Grossadministrator: Spinnst du eigentlich? Wenn er seinen eigenen Produktkey...“
Optionen

Glaubst du eigentlich auch an den Weihnachtsmann? Produktkey verlegt. Etwas besser als "Die Katze (wahlweise kleiner Bruder) hat den Key gefressen".
Und ich habe mitnichten (lesen, eventuell vielleicht sogar vorher Gehirn einschalten) das auslesen des Produktkeys verdammt, sondern die 2. Installation derselben XP-Version.

knochenauge Grossadministrator „Du planst eine Straftat. Die, welche dir geantwortet haben, haben sich...“
Optionen

Oh was wären wir ohne solche Saubermänner wie dich! Da fahren die Microsofter Kohle ohne Ende für ein immer noch marodes Betriebssystem ein und du kommst mit so einem Scheiß!

gelöscht_84526 knochenauge „Oh was wären wir ohne solche Saubermänner wie dich! Da fahren die Microsofter...“
Optionen

Gebe dir Recht. Zumal der Fragesteller nicht einmal nach einem Crack oder direkt nach einem Freischaltschlüssel gefragt hat, sondern lediglich danach, wie er seinen eigenen Schlüssel auslesen kann!. Also ist die Antwort von Grossadministrator einfach blanker Unsinn. Aber das ist bei ihm fast schon normal, lies dir einfach mal seine anderen Antworten auf diversen Brettern durch.......

Gruß
K.-H.

HADU gelöscht_84526 „Gebe dir Recht. Zumal der Fragesteller nicht einmal nach einem Crack oder direkt...“
Optionen

Hi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil: brauche den aber für 2. installation
Die Worte von grossadministrator sind zwar nicht mit Samthandschuhen gewählt, aber es bleibt dabei: Die Lizenz zum Installieren gilt für einen PC. Und wer nicht genug Geld dafür hat oder sowieso der Meinung ist, dass Windows ein ein immer noch marodes Betriebssystem ist, der sollte einfach eine Alternative wählen.

Gruß
HADU

Grossadministrator gelöscht_84526 „Gebe dir Recht. Zumal der Fragesteller nicht einmal nach einem Crack oder direkt...“
Optionen

King-heinz, wie wäre es, wenn du, bevor du solchen unausgegorenen Quatsch schreibst, mal die FRAGE liest? Es wird explizit nach einer 2. Installation derselben Windows-Version gefragt. Und das ist nun mal, egal was du dazu meinst, in so ziemlich jedem Land der Erde illegal.

gelöscht_84526 Grossadministrator „King-heinz, wie wäre es, wenn du, bevor du solchen unausgegorenen Quatsch...“
Optionen

Er kann das sein Windows zu Testzwecken so oft installieren und deinstallieren, wie er will. Ich habe es ebenfalls ständig neben meinem Hauptrechner auf einem Testrechner installiert. Nur wird es eben alle ein bis zwei Wochen neu installiert, manchmal sogar jeden Tag zwei- oder mehrmals. Ich bin nämlich nicht so blöd, jede neue Software sofort auf meinem Hauptrechner zu installieren. Vielmehr teste ich neue Software vorher ausgiebig, um diese dann eventuell auf dem Hauptrechner zu installieren und zu benutzen. Und für diese Testzwecke werde ich mir nicht ein zweites WinXP kaufen, da wäre ich ja genau so blöd wie du.....

Die zweite Sache ist die, dass man seinen Schlüssel wirklich mal verlegen kann. Wie willst du Pappnase das denn eigentlich beurteilen, ob er uns hier was vorschwindelt oder nicht? Kennst du nicht den Grundsatz: In dubio pro reo? Wahrscheinlich nicht, so wie ich dich kenne. Gehört aber zu den Grundsätzen eines jeden Rechtsstaates! Also: Erst denken, dann handeln (in diesem Fall ist das Wort "handeln" durch "schreiben" zu ersetzen)! Das solltest du dir hinter deine Löffel schreiben. Nicht umsonst gibt es Tools, mit welchen man den Key auslesen kann, die Leute, die solche Tools programmiert haben, haben wahrscheinlich mehr Verstand als du, denn sie wissen, dass der Mensch vergesslich ist. Zudem sind die Tools nicht illegal, sie werden bei PC-Welt, Chip, ZDNet etc. zum Download angeboten, und ich glaube kaum, dass die sich durch das Anbieten von illegaler Software strafbar machen wollen........

Denk mal in einer ruhigen Stunde darüber nach. Wird dir bestimmt gut tun!

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Er kann das sein Windows zu Testzwecken so oft installieren und deinstallieren,...“
Optionen

OK! Sollte nicht ganz so derbe rüberkommen. Falls du dich angegriffen fühlen solltest, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)) Bin halt heute etwas im Stress, passiert schon mal....

Gruß
K.-H.

jueki gelöscht_84526 „OK! Sollte nicht ganz so derbe rüberkommen. Falls du dich angegriffen fühlen...“
Optionen

Diese Zurücknahme dieser wahren (und viel zu sanften) Worte ist für mich nicht nachvollziehbar. Solche Kleingartenvorstandsvorsitzende mit dem lauten und allgegenwärtigen Geschrei "VERBOTEN" machen irgendwie einen üblen und scheinheiligen Eindruck. Von derlei Leuten ist eigentlich zu erwarten, das sie sich vor die Tür eines Schlüsseldienstes stellen und jeden beschuldigen, der dort hineingeht, einen Einbruch zu planen.
Widerwärtig, diese so demonstrativ zur Schau getragene Heuchelei!
Jürgen Kirsten

gelöscht_84526 jueki „Diese Zurücknahme dieser wahren und viel zu sanften Worte ist für mich nicht...“
Optionen

OK, alter Kämpfer (jüki) !

Dann behaupte ich also nunmehr das Gegenteil vom Gegenteil des Gegenteils und jeder kann sich nun selber denken, was ich meine und wie ich es gemeint habe.....:-))

Gruß
K.-H.

the_mic Grossadministrator „Du planst eine Straftat. Die, welche dir geantwortet haben, haben sich...“
Optionen

das ist zwar masslos übertrieben, aber die aussage
>Für Hardware Kohle ohne Ende (PC, noch ein Laptop), aber für Software darfs nix sein
kann man eigentlich unterschreiben. drum setze ich auf freie software (z.b. linux, openoffice, gimp). so bleibe ich legal und kann guten gewissens mein geld für hardware ausgeben :-p

Nella Nachtrag zu: „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

ist interessant dass ihr euch alle dadrum streitet hätte nicht gedacht dass eine so einfach frage so wellen mit sich zieht.

Ich habe im übrigen den key wirklich verlegt und find ihn nicht mehr, und wie auch vorher mal gesagt wurde gibt es legale tools um den key zu lesen! nur da ich nicht ein wirklicher freak bin wusste ich das bis jetzt nicht!

ausserdem der letzte eintrag find ich persönlich genial! hat schon was, nur weil ich in den schlüssel laden gehe heisst das nicht ich will irgendwo einbrechen, genausowenig bedeutet die suche nach MEINEM key nicht dass ich irgend eine version kopieren möchte!

vielen dank für die unterstützung gegen die total irrsinnige unterstellung vom "gossadministrator" habe wirklich schon zuerst gedacht ohoh, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht! bin froh, dass mich ein paar unterstüzen.

Vielen dank für die Tips (@BAddLE, Gwinni und King-Heinz)
MFG

BAddLE Nella „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

@Nella: hossa... da hast du aber was ins rollen gebracht ;)

@all: ach jungs... da lach ich doch über... :D

Gruss
BAddLE

Microsoft Nella „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

Danke grossadministrator!
---------------------------
Sehr geehrter Herr/Frau Nella!

Zweite Installation auf einem Laptop ist nur mit gültiger zweiter LIZENZ erlaubt.
Gegen Zahlung von ca. 100 Euro, im Fachgeschäft Ihres Vertrauens, werden Sie stolzer Eigentümer ...

Hochachtungsvoll
---------------------------

(Achtung: Der Poster steht in keiner Beziehung zum Softwarehersteller Microsoft)
laubfrosch205 Nella „Produktecode Win XP im System bzw. auf der CD irgendwo zu fi“
Optionen

...denn was man macht und was legal ist, sind zweierlei Stiefel. Und jetz is Ruhe, denn außer meinen Kaffe vor Lachen auf die Hose zu schütten hat die hetzerei hier garnix gebracht.

Viel mehr interessiert mich, wie hoch die tatsächliche Strafe für eine illegal genutzte Corporate Version von XP Professional ist...

Vielleicht kann ich mir ja was dazuverdienen, wenn ich ein paar Leute anhänge die sich den Kram gesaugt haben.

Grüße, Frosch

HADU laubfrosch205 „...denn was man macht und was legal ist, sind zweierlei Stiefel. Und jetz is...“
Optionen

Na ja,
die Strafe für einen Privatanwender ist nicht wirklich hoch. Man muss deswegen nicht gleich am Hungertuch nagen.
Interessant ist es erst, wenn Unternehmen im großen Stil illegal Software einsetzen: http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/rechtslage/aktuellefaelle/archiv.htm

Aber das Geld kassiert ja nicht der, der Anzeigt. Die Strafen kassiert der Staat, den Schadensersatz kassiert der Geschädigte.

Gruß HADU

PS: Was mich bei den ganzen Diskussionen immer verwundert, wie niedrig die Hemmschwelle für illegale Handlungen mittlerweile ist. Wenn man sich so umhört: Steuerhinterziehung, Verkehrsdelikte, Versicherungsbetrug, ...
Fast jeder macht es und kaum einer stört sich daran. Schade. Es gab mal Zeiten, da habe ich "das Gute" in jedem Menschen gesucht. Die Zeiten sind lange vorbei.

laubfrosch205 HADU „Na ja, die Strafe für einen Privatanwender ist nicht wirklich hoch. Man muss...“
Optionen

Mmmh,

ist was wahres dran. Besonders in wirtschaftlich schlechten Zeiten zeigt der deutsche Michel sein wahres Gesicht. Und das haben wir ja im Moment.

Gruß, Frosch

Pumbo HADU „Na ja, die Strafe für einen Privatanwender ist nicht wirklich hoch. Man muss...“
Optionen

Stimmt schon, aber, wie lautet das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald.." usw.
Viele Leute fühlen sich in unserem Lande von Staat und Industrie seit Jahren irgendwo verarscht, abgezockt, hintergangen etc., eine gefährliche Mischung, wobei egal ist, ob es nun real oder fiktiv ist. Da "gibt" man halt bei Gelegenheit gerne was "zurück".
Ich denke, bei fairerem Umgang miteinander würde vieles besser laufen.

Im EDV-Sektor ist gerade MICROSOFT aber die Oberverarschungsbude schlechthin. Von daher habe ich da wenig Mitleid und umgehe deren Produkte, schon aus Prinzip, wo es nur geht und weise in Publikationen/Schulungen etc. auch kräftig darauf hin. Konsequent durchgehalten, brauche ich also gar niemanden zu beklauen, da ich sehr gute aber weniger bekannte Produkte bisher stets zum Preis eines Buches (oder einer Audio CD.. ooups! Auch so ein Thema in diesem Zusammenhang) bekommen konnte und das muss mir die Sache als EDV-Nutzer immer wert sein.