Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Product Key XP Home (Ersatz)

carlie2001 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne Verpackung keine Installation. Die Original-CD und die Original-Rechnung reicht offenbar nicht. Wie komme ich an den Product Key zu meiner Original Microsoft CD "Vollversion Windows XP Home" als OEM-Set (ohne Handbücher) an mich verkauft durch das Softwareversandhaus ARP.

fbe carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

Frag doch Microsoft!
fbe

Harry28 fbe „Frag doch Microsoft! fbe“
Optionen

Microsoft ist nicht erreichbar, wenn kein Product Key vorhanden ist, zum Ersten; zum Zweiten verweist Microsoft auf den Verkäufer des Produktes, also ARP, da es sch um ein OEM-Produkt handle ... Wahrscheinlich ist den Leuten nicht bekannt, was OEM heisst, nämlich Original Equipment Manufacturer. Auf meiner CD steht eingeprägt MICROSOFT, nicht etwa mein Name oder ARP. Trotzdem Microsoft hat immer recht, wie der Präsident Bush!

Gruss Harry

Max Payne Harry28 „Microsoft ist nicht erreichbar, wenn kein Product Key vorhanden ist, zum Ersten...“
Optionen

OEM bedeutet, dass bei sämtlichen Fragen der Hersteller des Hauptbestandteils (in diesem Fall: der Computer) zuständig ist. In Deinem Fall ist das wohl ARP.

Microsoft ist nicht immer schuld!

Olaf19 Max Payne „OEM bedeutet, dass bei sämtlichen Fragen der Hersteller des Hauptbestandteils...“
Optionen

Exakt! Hinzuzufügen wäre noch: Wenn es keinen Computer-Hersteller gibt, etwa weil man die Komponenten einzeln gekauft und selbst zusammengebaut hat und sich im Anschluss eine OEM-Version als System Builder (SB-Version) gekauft hat, dann hat man gar keinen Support, weder von Microsoft noch von irgendeinem Hersteller.

Trotzdem halte ich diese SB-Versionen für die empfehlenswerteste weil preiswerteste Möglichkeit. Hilfe bekommt man schließlich auch von anderswo (wie man an Nickles sehr schön sehen kann :-)).

CU
Olaf

gelöscht_35042 carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

Bei ARP meckern!

luttyy

Harry28 gelöscht_35042 „Bei ARP meckern! luttyy“
Optionen

Danke für die Antwort! Ich habe da mein Problem bereits via Support-Mail deutlich bekannt gegeben. Wie die Sache endet ist zur Zeit noch unklar.

Gruss: Harry

bollerman carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

hi harry28,
Jetzt könnte man die Sache so verstehen.
Du hast ein Betriebssystem WindowsXP Home bestellt, und bei Auslieferung war es lediglich nur "die System-CD" und es war kein Produkt-key dabei (oder auch noch anders gesagt: es gab keine Registrationsnummer)

schön wäre es ja, wenn ARP sagen würde: "Entschuldigen Sie bitte vielmals, und hier ist die per Unglück nicht beigelegte Nummer" oder "Wir schicken Ihnen per Express eine andere System-CD mit Registratienummer im Umtausch, und wir bedauern diesen Vorfall"

aber hin und wieder kann man ähnliches lesen wie: Software ist vom Umtausch ausgeschlossen ! (ich spare mir hier eine weitere Erklärung warum es diese Regelung wohl gibt)

wünsche Dir eine rechbaldige zur aller Zufriedenheit gemachte Lösung. Bollerman

Olaf19 carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

Der Product Key befindet sich normalerweise auf einem mitgelieferten Aufkleber, der dafür gedacht ist, am Rechner-Gehäuse angebracht zu werden (*würg*). War wirklich kein solcher Aufkleber dabei? Schau noch einmal ganz genau nach, vielleicht ist er Dir einfach nur heruntergefallen.

CU
Olaf

Gwinni carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

also ich hab auch einen OEM-PC mit vorinstalliertem Win XP Home, und bei mir klebt tatsächlich auf dem PC-Gehäuse ein Aufkleber mit dem Product Key.
Schau doch mal rundum an Deinem PC nach, ob da nicht etwas klebt :-)
Damit wollen Sie ja sicherstellen, dass Du XP nicht mit einem anderen Pc verwenden kannst
Gruß
Gwinni

Harry28 carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

EUREKA! DAS PROBLEM MIT DEM (VERLORENEN) PRODUCT KEY IST GELOEST! DANKE MICROSOFT!

MICROSOFT (MAN BEACHTE!), ALSO MICROSOFT LOEST DAS PROBLEM MIT VERLORENEM, VERLEGTEN, NICHT VORHANDENEN PRODUCT KEY (EGAL WELCHES MS-PRODUKT UND EGAL OB OEM-PRODUKT ETC.!) SO:

1. DER BETROFFENE RUFT DIE HOTLINE AN (IN DER SCHWEIZ 0848 858 868) UND ERFRAGT
2. DAS ANFORDERUNGSFORMULAR FUER ERSATZ EINES MS-PRODUCT KEYS
3. MS SENDET DIESES FORMULAR PER FAX ODER E-MAIL AN DEN BETROFFENEN
4. DER BETROFFENE FUELLT DAS FORMULAR WAHRHEITSGETREU AUS (NAME, PRODUKTANGABEN, CD-NR)
5. LEGT DEN KAUFBELEG BEI UND FAXT BEIDES ZURÜCK AN MICROSOFT (FAX 0049 1805 251191)
6. MICROSOFT SENDET DARAUF DEN NEUEN PRODUCT KEY AN DEN BETROFFENEN!

ALLES ANDERE SIND SCHAUERMAERCHEN VON GESTRESSTEN WISE GUYS (WISE GIRLS)

GRUESSE AN ALLE VERLORENEN SEELEN UND PRODUCT KEYS: HARRY

Harry28 carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

EUREKA! DAS PROBLEM MIT DEM (VERLORENEN) PRODUCT KEY IST GELOEST! DANKE MICROSOFT!

MICROSOFT (MAN BEACHTE!), ALSO MICROSOFT LOEST DAS PROBLEM MIT VERLORENEM, VERLEGTEN, NICHT VORHANDENEN PRODUCT KEY (EGAL WELCHES MS-PRODUKT UND EGAL OB OEM-PRODUKT ETC.!) SO:

1. DER BETROFFENE RUFT DIE HOTLINE AN (IN DER SCHWEIZ 0848 858 868) UND ERFRAGT
2. DAS ANFORDERUNGSFORMULAR FUER ERSATZ EINES MS-PRODUCT KEYS
3. MS SENDET DIESES FORMULAR PER FAX ODER E-MAIL AN DEN BETROFFENEN
4. DER BETROFFENE FUELLT DAS FORMULAR WAHRHEITSGETREU AUS (NAME, PRODUKTANGABEN, CD-NR)
5. LEGT DEN KAUFBELEG BEI UND FAXT BEIDES ZURÜCK AN MICROSOFT (FAX 0049 1805 251191)
6. MICROSOFT SENDET DARAUF DEN NEUEN PRODUCT KEY AN DEN BETROFFENEN!

ALLES ANDERE SIND SCHAUERMAERCHEN VON GESTRESSTEN WISE GUYS (WISE GIRLS)

GRUESSE AN ALLE VERLORENEN SEELEN UND PRODUCT KEYS: HARRY

HACKROLF carlie2001 „Product Key XP Home (Ersatz)“
Optionen

Aut PC Welt 10 2003 gibt es das Programm Magical Jelly Beam Keyfinder 1,41 das auf Computer aufspielen und im Ordnerfenster anklicken .Dann wird sofort der Produkt Key angezeigt