Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit zugriffsrechten!

NNeilpryde / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen.


Also ich hab volgendes Problem ich hab mein Betriebssystem (WinXp Pro) neu machen müssen,


und nun komm ich nicht mehr in den Ordner rein in dem meine gesamten Privaten Daten liegen,


z.B. Email, Bilder, Adressen, usw. Er sagt mir der Ordner währe 0Byte groß und wenn ich ihn


öffnen will sagt er zu mir "mööp" Auf D:\Daten kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.


Hoffe ihr könnt mir Helfen.


 

TAsitO NNeilpryde „Probleme mit zugriffsrechten!“
Optionen

Hi - genau dass gleiche Problem habe ich derzeit auch;
siehe weiter unten.
WinXP ließ sich nach 3.Mal installieren; aber nun kann ich auch nicht mehr darauf zugreifen- obwohl alle Rechte drauf !
Wir lesen uns !
Hier natürlich.
Grinsegruss.
Tschau.
P.S.: Ich denke; es hängt irgendwie mit der Administrationsverwaltung zusammen.
Angezeigt wird mein Ordner mit schreibgeschützt; HM.

NNeilpryde TAsitO „Hi - genau dass gleiche Problem habe ich derzeit auch siehe weiter unten. WinXP...“
Optionen

HI - Hast du ne Lösung für unser Problem gefunden oder bist du auch so aufgeschmissen wie ich, in dem Ordner sind Lebenswichtige Daten von mir!!! Wenn jemand ne Idee hat BITTE BITTE Melden! Was meintest du mit siehe weiter unten?

grüße NNeilpryde

TAsitO NNeilpryde „HI - Hast du ne Lösung für unser Problem gefunden oder bist du auch so...“
Optionen

Nein. Nicht; oder nicht ganz.
Und ich meine nie !!
Doch siehe einfach zu deinem Artikel weiter unten.
Siehe;
http://www.nickles.de/static_cache/537508209.html
Tschja; ich sehe nur eine Lösung -
LowLevelFormatierung der HDD.
Und dann die ganze Installation von vorne...
womit aber auch die Daten weg sind; und dass Problem.
Grinsegruss.
Tschau.
P.S. Böse Geschichte...vielleicht weiss jemand mehr . .

TAsitO NNeilpryde „HI - Hast du ne Lösung für unser Problem gefunden oder bist du auch so...“
Optionen

MACH Werner3`s Lösung !!!
Aber vergess Ihn nicht zu zahlen !
Grinsegruss !"
Tschau

werner.3 NNeilpryde „Probleme mit zugriffsrechten!“
Optionen

Hi
Habe was gefunden:
Zugriffs-Berechtigung
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen.
mfg.Werner

TAsitO werner.3 „Hi Habe was gefunden: Zugriffs-Berechtigung 1. Als Administrator einloggen 2....“
Optionen

Beim Übernehmen kommt die Meldung..
Sie haben nicht die Berechtigung, den Verzeichnisinhalt von
\??\C:\irgendwashalt\Ordner zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen durch Berechtigungen ersetzen, die Ihnen vollen Zugriff gewähren ?
Alle Berechtigungen werden ersetzt werden, wenn Sie auf "ja" klicken...
Ich klicke.
Grinsegruss.
Tschau.

TAsitO werner.3 „Hi Habe was gefunden: Zugriffs-Berechtigung 1. Als Administrator einloggen 2....“
Optionen

Er kopiert ? jetzt von \device\harddiskvolume1\irgendwashalt\Ordner...
-
HEY; da ist ja was am Laufen !!
Jedenfalls hat dass System ja DOCH noch die Dateien !! SUPER !!
Ähm; darf ich mal fragen; wieviel bei Euch ein Kasten Bier oder ein Drink kostet ???
ES KLAPPT !!!
Bitte Bankverbindung oder postalische Anweisungsadresse angeben !!
DANKE ! ! ! ! ! ! !

TAsitO NNeilpryde „Probleme mit zugriffsrechten!“
Optionen
Conqueror NNeilpryde „Probleme mit zugriffsrechten!“
Optionen

Ich denke ich hab die Lösung des unter XP sehr häufigen Problems:

Um Zugriff auf diese Dateien zu erhalten, müssen man die Rechte für die betreffenden Ordner ändern. Das ist selbst dann notwendig, wenn für das inzwischen gelöschte Windows XP ein gleichnamiges Konto mit demselben Kennwort vergeben wurde.

Um unter XP Home an den Dialog für die Rechtevergabe zu kommen, starten man Windows im abgesicherten Modus unter XP Pro genügt es, unter "Extras, Ordneroptionen, Ansicht" die "Einfache Dateifreigabe" zu deaktivieren).

Dann anmelden als Administrator. Nach Rechtsklick auf "Dokumente und Einstellungen" erreicht amn jetzt das Kontextmenü "Freigabe und Sicherheit" und dann die Registerkarte "Sicherheit". Wenn hier unter "Gruppen- oder Benutzernamen" Ihr Konto bereits aufgeführt ist, können mit einem Häkchen neben "Vollzugriff" die Rechte geändert werden.

Andernfalls klickt man auf den Button "Hinzufügen", im nächsten Dialog auf "Erweitert" und hier endlich auf "Jetzt suchen", um dann in der angezeigten Liste das aktuelles Administratorkonto mit "OK" und erneutem "OK" einfügen zu können. Danach "Vollzugriff" wählen.


NNeilpryde Conqueror „Vielleicht die Lösung des Problems“
Optionen

ein dickes Dank an Conqueror ...

deine Problemlösung hat mir zum Sieg über windows XP verholfen, wenn

auch ein wenig komplizierter als in deiner Beschreibung, aber am ende

verdanke ich dir mein sieg! :)

Also nochmals vielen dank!

grüße Sven

torsten24 NNeilpryde „Probleme mit zugriffsrechten!“
Optionen

sicherheit bei xp-home geht sehr schön ohne abgesicherten modus:
-> FaJo XP File Security Extension

FaJo XP File Security Extension (im weiteren FSE genannt) stellt eine Erweiterung des Kontext Menüs für Dateien und Verzeichnisse dar, die es erlaubt direkt auf die Sicherheitseinstellungen dieser Objekte zuzugreifen. FSE nutzt hierfür die Standardmittel des Betriebssystems und stellt keine eigenen Dialoge zur Änderung der Einstellungen bereit. FSE erlaubt es auch unter Windows XP Home Edition auf die Sicherheitseinstellungen zuzugreifen - diese sind im Explorer normalerweise nicht zugänglich.

FSE kann nur unter Windows 2000 oder XP (oder höher) genutzt werden. Für die Installation werden Administratoren Rechte benötigt - eine Installation als "normaler" Benutzer ist nicht möglich. Nach der Installation befindet sich ein zusätzlicher Eintrag "Sicherheit ändern ..." im Kontextmenü von Dateien und Verzeichnissen (i.d.R. erreichbar über die rechte Maustaste im Explorer). Zusätzlich wird im Dialog "Eigenschaften" eine zusätzliche Seite "Sicherheit" eingeblendet.

Bitte beachten Sie, dass Sie FSE auf eigene Gefahr hin einsetzen. Ich kann keine Unterstützung für Probleme und Fehler leisten, die durch die Benutzung von FSE entstanden sind.

Bitte schliessen Sie vor der Installation alle Anwendungen (auch geöffnete Explorer Fenster).

Copyright © 2003 Falk John

Support : support@fajo.de
Informationen : info@fajo.de
Internet : www.fajo.de

und bei xp-pro sowie w2000 müssen nach einer neuinstallation die rechte an der jeweiligen datei übernommen werden. aber da habt ihr ja schon schön erkannt.

das ist der "fluch" der modernen betriebssysteme, mit der der user nicht mehr ohne weiteres zurechtkommt.....

Conqueror torsten24 „sicherheit bei xp-home geht sehr schön ohne abgesicherten modus: - FaJo XP File...“
Optionen

>>das ist der "fluch" der modernen betriebssysteme, mit der der user nicht mehr ohne weiteres zurechtkommt..... Dies ist nicht ein Fluch, sondern u.a. ein Vorteil moderner Betriebssysteme.Daß dadurch die Betriebssysteme komplizierter werden, für die normalen Computeranwender liegt in der Sache begründet.