Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte

Alex2911 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte unter Windows XP Home. Wenn ich die Treiber von Hauppauge.de installiere (in vorgegebenen Reinfolge) und ich danach mit Win-tv 2000 Fernsehen will stürzt mein Rechner immer ab. Wenn ich More TV benutze und nach Sendern suche, bekomme ich auf allen Programmplätzen den selben Kanal (ohne Ton). Wenn ich mir jetzt den Geräte-Manager ansehe, sehe ich dort zwei einträge von meiner Fernsehkarte, Hauppauge Win/TV WDM Video Driver und einen mit Hauppauge Win/TV WDM Aux Driver. Bei keinem ist ein Fehler angemerkt (hier), wenn ich jetzt aber auf den Aux Driver Doppelklicke seht dort im Gerätestatus „Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.“. Wieso nicht ich hab sie doch grad eben Installiert, bei dem Video Driver seht nichts. Wenn ich jetzt alles noch mal mache ist wieder dasselbe, XP hab ich auch schon mal neu Installiert und es geht immer noch nicht. Unter Windows 98 ging es geht es übriges nach etwas Rumprobiererei problemlos. Ich hab ein Asus A7V 333 Mainbord. Den Chipsatz Driver habe ich auch schon geupdatet. Wo dran liegt das den. Wenn einer eine Idee hat bitte schreiben.

Alex67 Alex2911 „Probleme mit Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte“
Optionen

Ich hab die gleiche Karte, bei mir steht das gleiche im Gerätemanager.
Ich gucke mit More TV weil der Rechner bei win-tv 2000 immer abgestürzt ist. Bild blieb stehen aber der ton lief weiter. Hast du das Line-IN Kabel angeschlossen?
Ich hab null Probleme.
Vielleciht sind auch die einstellungen bei More TV nicht korrekt.

Ich hab diese

SECAM ist aus

Tuner : Philips FM 1216
Videokarte : Hauppauge Model 44354

PLL initialisiert

FreakW Alex2911 „Probleme mit Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte“
Optionen

Wenn du eine Soundkarte im PC hast, must du die erst mit deiner Tv-Karte über den Li/Out verbinden und einstellen welche den Ton wiedegibt.
Win-tv-2000 macht generel etwas schwierigkeitem unter XP.





MFG

kds Alex2911 „Probleme mit Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte“
Optionen

Hatte mit meiner Fernsehkarte (Win-TV-go) auch das Problem "kein Ton". Konnte dieses Problem dann aber mit neuen Treibern lösen. Im Gerätemanager steht aber nach wie vor,..dass für "aux" keine Treiber installiert sind. Trotzdem funktonierts. ach ja,..den "aux-Treiber" hatte ich nach Installation der Fernsehkarte ein zweites mal installiert. Erst danach funktionierte es.

gruss....kds