Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Norton Internet Security 2003

stroetti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Programm auf 98 ohne Probleme laufen lassen, jetzt auf XP aufgerüstet und riesige Probleme. Installation klappt problemlos, danach Live Update mit 9 Updates werden aus dem Netz gesauft und instaliert und zum Neustart wird aufgefordert und dann geht der Spaß los :


Der Rechner bootet nicht durch. Es erscheint der Wilkommensgruß von XP und ein leerer Desktop. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was da los ist? Erst wenn ich den Rechner dann komplett ausmache und wieder anmache, im Bootmenü ´mit den letzten funktionierenden Einstellungen boote, dann geht der Rechner an, aber Maustreiber un Lautstärkesymbol in der Taskleiste fehlen. NIS startet auch nicht, erst nach dem ich andere Programme, die auch nicht funktionieren wíe IE , OUTLOOK oder EMULE abbreche, funktioniert das Programm. Das ist doch nicht normal .........


 


Wer kann mit helfen ???


Sollte ich vielleicht die Updates eins nach dem anderen saugen und installieren ???


Habe heute 2 x versucht und beides mal die gleiche Erfahrung.


 

Kdkamp stroetti „Probleme mit Norton Internet Security 2003“
Optionen

schaub mal bei www.wintotal.de vorbei.
es gibt dort wohl einen Patch dafür.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=56&URBID=2
vieleicht hilft er dir.
ich weiss allerdings nicht genau ob er für dich richtig ist, aber eine anleitung steht dabei.
mfg kdkamp

stroetti Kdkamp „Probleme mit Norton Internet Security 2003“
Optionen

Ich kann dieses (diesen ? ) Patch nicht ausführen, da ich SP1 schon mit installiert habe.
Sollte es vielleicht reichen, wenn ich den letzten Abschnitt befolge ?

Zitat:

Auf Einzelplatz-PCs mit T-DSL hat sich auch folgende Vorgehensweise bewährt:

Start => Systemsteuerung => Netzwerkverbindungen

Hier auf die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste klicken und dann Eigenschaften anklicken.
In dem Feld "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" alles bis auf den "QoS-Paketplaner" deaktivieren.

Was bewirekne diese Einstellungen?

In meine Netzwerkverbindungen ist "Breitband" markiert. Internetanbieter Verbindung hergestellt WAN-Miniport (PPPOE)

Wer kann mir helfen, habe keine Ahnung ob die Änderung was nutzt..........

Danke im voraus!!!!!

Kdkamp stroetti „Probleme mit Norton Internet Security 2003“
Optionen

habe gerade mein norton deinstalliert und wollte auch patchen und dann neu installieren.
mein compi nimmt den patch auch nicht.
schade
ich werde noch mal weitersuchen.

kdkamp

Thor0815 stroetti „Probleme mit Norton Internet Security 2003“
Optionen

Hallo,

bootet der Rechner wirklich nicht hoch?

Der erste Neustart nach der Norton installation dauert seeeeeehr lange!

Viele Grüsse
Thor0815