Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit FTP-einrichten unter XP ?!

SEY / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Welt,


Irgnedwie hab ich Probleme meinen FTP einzurichten. Ich versuche die Ordner mit dem Inhalt nur zu verlinken, damit ich nich den ganzen Stuff in die Ordner verteilen muss. Aber online funzt das nicht, da zeigt er mir nur Ordnernamen.ink an, also eine verknüpfungsdatei. Ich versteh aber nicht wieso das Online nicht funktionert, sprich er die Verknüpfung als Ordner mit diesem Preif unten dran anzeigt. Weiß da jemand vielleicht mehr? Danke im voraus,


SEY

hasw SEY „Probleme mit FTP-einrichten unter XP ?!“
Optionen

Windows kann keine "echten" Links wie Unix(r)-Systeme, sondern nur Verknuepfungen. In denen steht dann z.B. D:\Daten\datei.txt. Damit kann der ftp-client aber ueberhaupt nix mit anfangen, er kennt keine .lnk-Dateien, ausserdem kein D:-Laufwerk (erst recht kommt er nicht auf deines). Fuer den ist das nur ne ganz normale Datei mit der Endung .lnk. Damit kann nur das lokale Windows was anfangen.

SEY Nachtrag zu: „Probleme mit FTP-einrichten unter XP ?!“
Optionen

Hmm, und was kann man da jetzt machen? Ich hab das schon bei einem Internetfreund auf dem FTP gesehen, das da Ordner verlinkt waren. Was für einen Pfad muss ich denn bei Ziel eingeben? Danke und so, cu