Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit LG-Brenner 8080B unter Windows XP

Frank Burkhardt1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich XP-kompatible Treiber für den LG 8080B herbekomme? MfG

defrag Frank Burkhardt1 „Problem mit LG-Brenner 8080B unter Windows XP“
Optionen

Hi
Was für ein Problem hast du denn?
Wenn dein Brenner unter XP nicht richtig erkannt wird oder "DMA" nicht funzt dann solltest du die neuesten Chipsatz-Treiber installieren.
Wenn du Probleme mit Brenn-oder anderen Programmen hast die auf das Laufwerk zugreifen dann den neuesten Aspi-Treiber installieren.
Wenn du deinen Brenner auf den neuesten Stand bringen möchtest,einfach die aktuellste Firmware Flashen.

CU

Michael G.1 Frank Burkhardt1 „Problem mit LG-Brenner 8080B unter Windows XP“
Optionen

Danke für die Hilfe,
mit Nero und so kann ich schon brennen, aber nicht direkt über Windows XP. Wo bekomme ich den Chipsatz-Treiber her?
Cu

defrag Frank Burkhardt1 „Problem mit LG-Brenner 8080B unter Windows XP“
Optionen

Du meinst das in WinXP integrierte Brennprogramm?Das ist doch eh schrott,funzt bei mir übrigends auch nicht richtig aber ich vermisse es auch nicht da es ja Nero,WinOnCD,CloneCD usw. gibt.Bleibe am besten bei Nero,ist schon ein ganz Ordentliches Brennprogramm.Beim Chipsatz-Treiber kommt es darauf an was für einen Chipsatz du auf deinem Motherboard hast, das müsste in deinem Board-Handbuch stehen.Höchstwahrscheinlich bekommst du den Treiber auf der Homepage des Boardherstellers oder aber direkt auf der Page des Chipsatzherstellers.Wenn du aber sonst keine Probleme hast würde ich aber nicht unbedingt einen neuen Chipsatz-Treiber aufspielen.

CU