Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit DFÜ-Verbindung!!!

ag1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe ein Problem mit Windows XP bei DFÜ-Verbindungen! Zur Konfiguration: Drei Windows XP Rechner und einige Windows 98 Rechner sind in einem Netzwerk zusammengeschlossen. Alle PCs gehen über einen ELSA-ISDN-Router ins Internet. Dies geschieht mit DFÜ-Verbindungen über die LANCAPI. Ich weiß der Router könnte den Internetzugang auch direkt verwalten, dies wollte der Kunde aber nicht wegen der besseren Kontrolle. Mit den Windows 98 Rechnern funktioniert alles einwandfrei. Die Windows XP Rechner trennen laufend die Verbindung. Die Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut und auch gehalten solange ich nichts mache, sobald ich aber im Internetexplorer eine Seite aufrufe, dauert es nicht lange und die Verbindung wird mit folgender Fehlermeldung getrennt: "Die Verbindung zu ... konnte nicht hergestellt werden...". Wenn ich einen ping auf eine Internetseite mit der Option -t ausführe (z.B. ping www.nickles.de -t), hält die Verbindung. Ich habe das Gefühl, daß die Verbindung abbricht, sobald eine größere Datenmenge übertragen werden soll. Hierzu ein Beispiel: Wenn ich mit dem installierten Norton Anti Virus ein LiveUpdate ausführen will, wird die Liste mit den verfügbaren Updates (ca. 80KB) problemlos übertragen. Sobald er dann die Updates (ca. 3,5MB) abrufen will, bricht die Verbindung mit oben genannter Meldung ab. Habe schon sämtliche Einstellungen probiert, Updates installiert... Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt irgendjemand dieses Problem? Auch beim E-Mail-Abruf tritt das Problem auf. Woran kann das liegen?


Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüsse


ag1