Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Defragmentierung

tariq / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einer Partition meiner 120 GB-Platte (NTFS) das Problem, das nach erfolgter Defragmentierung immer noch sehr viele defragmentierte Dateien vorhanden sind (Restfragmentierung immer noch ca. 30%). Zuerst dachte ich, es liegt an mangelndem feien Speicher, der ja bei der Defragmentierung benötigt wird, aber selbst nach Freimachen von 20 % der Gesamtkapazität der Platte änderte sich nichts an der Situation. Die Dateien bleiben fragmentiert. Natürlich sind die Dateien alle geschlossen/werden zum Zeitpunkt der Defragmentierung weder von mir noch vom System geöffnet. Ich habe auch schn diverse Defragmentierungsprogramme anderer Anbieter verwendet, doch auch diese kriegen das Problem nicht hin. Die Dateien sind alles kleinere WAV- und MP3-Dateien.


Kann es womöglich sein, daß die Dateien derart stark fragmentiert sind, daß Defragmentierungsprogramme nicht mehr damit fertig werden?

PingOfDeath tariq „Problem mit Defragmentierung“
Optionen

Hi :)

Also bei mir hat Defrag von Windows auch nicht das gemacht was es machen sollte. Es gab noch viele rote Bereiche auf meiner Festplatte.
Ich verwnde neuerdings "Diskeeper". Mit dieser Software schaffe ich es die Dateien restlos zu defragmentieren. Mit der käuflichen Version kann man sogar mehrere Festplatten aufeinmal defragmentieren ... und das selbst über das Netzwerk (habe mal 6 Festplatten aufeinmal defragmentiert - dann kann man das auch mal laufen lassen und muss nicht auf jede Festplatte warten um die nächste zu defragmentieren).

Gruß, PingOfDeath

Soulmann63 tariq „Problem mit Defragmentierung“
Optionen

Du hast Win XP!? Dann geh in den Abgesicherten Modus, öffne dort die Eingabeaufforderung (dos) und gebe dort >>> defrag C: /full /v
Gruß Soulmann**