Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem bei Installation von WinXP

Schiedder / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe Festplatte C: formatiert und wenn ich jetzt WinXP installieren möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung das die "aspi.sys" defekt ist und deshalb die installation abgebrochen wird. Dieses problem tritt auch nur bei der installation von WinXP auf  bei Win ME lief die installation erfolgreich durch auch ein Update von ME auf XP geht nich da er mir wieda die fehlermeldung zeigt und die installation abbricht.


Danke im vorraus für eure Hilfe


m.f.G.


Marcel

Snoopy33 Schiedder „Problem bei Installation von WinXP“
Optionen

Hi,
ist vielleicht die CD zerkratzt oder so?
Sonst kann ich dir leider nicht helfen :(

Schiedder Snoopy33 „Hi, ist vielleicht die CD zerkratzt oder so? Sonst kann ich dir leider nicht...“
Optionen

Hallo

Die CD ist nich zerkratzt ich habe es auch schon mit der Sicherheitskopie die ich mir mal gemacht habe versucht bringt aber leider auch nix

Ruffnex Schiedder „Problem bei Installation von WinXP“
Optionen

Was zeigt er denn für ein fehler an ???

Schiedder Ruffnex „Was zeigt er denn für ein fehler an ???“
Optionen

Hallo

Er zeigt an das die "aspi.sys" defekt ist und deshalb die installation abgebrochen wird.

JGBS Schiedder „Problem bei Installation von WinXP“
Optionen

Ab wann kommt denn die F-Meldung?
Gleich zu Beginn, oder erst später?
Gleich zu Beginn die F7 Taste drücken, vielleicht hilft das was.

Schiedder Nachtrag zu: „Problem bei Installation von WinXP“
Optionen

Hallo

Die Fehlermeldung kommt bei der Installationsvorbereitung oder beim update von Win ME auf XP nach dem ersten Neustart (ist ebenfalls bei der Installationsvorbereitung)

Harm Schiedder „Problem bei Installation von WinXP“
Optionen

Versuche einmal die Platte mit Fdisk (Win Me Startdiskette)zu putzen.Alle Partitionen löschen und neu anlegen.Anschliessend nicht!!!formatieren,sondern den Comp.über die WinXP CD-Rom booten.Es sollte nach einiger Zeit die Frage auftauchen ob die entsprechende Partition formatiert werden soll.Das wählst du dann entsprechend aus und weiter.

Schiedder Harm „Versuche einmal die Platte mit Fdisk Win Me Startdiskette zu putzen.Alle...“
Optionen

Hallo

Ich habe es wie beschrieben mit FDISK versucht aber ich bekomme die Fehlermeldung trotzdem noch.
Der Rechner will das Setup ausführen doch bevor ich gefragt werde ob ich formatieren will steht im setup unten in der leiste immer was der rechner gerade macht
dann steht unten in der Leiste
"Setup lädt Dateien

Broesel Schiedder „Problem bei Installation von WinXP“
Optionen

Hallo

ASPI.sys ist der SCSI und auch CD Rom Treiber. Die sind auch auf den XP Startdisketten. Versuch es mal damit oder beim Installationsbegin per F8 Treiber von Drittanbietern laden.

Grüsse