Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?

labgod / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Medion Rechner der vorletzten Generation hat bis heute morgen klaglos seinen Dienst unter XP home verrichtet. Heute morgen hat er eine von mir schon seit Monaten ohne Probleme benutzte Anwendung plötzlich geschlossen. Anschliessend hat XP den Rechner runtergefahren. Bei den nachfolgenden Bootversuchen (mit und ohne Original XP-Disc) erhielt ich die folgenden Fehlermeldungen: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\Drivers\NTFS.sys. bzw. "Sie können versuchen, dies Datei zu reparieren, indem Sie Windows steup unter Verwendung der Original CD neu starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Otion "R" um die Setup-Reparatur zu starten" Ich habe einen Reparaturversuch gestartet, leider endete dieser auch mit einem schwarzen Screen. Entscheidende Frage: Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und bewältigt? Und - hab' ich noch eine Chance, an meine Daten ranzukommen, bevor ich den Rechner platt mache und neu aufbaue? Ach übrigens: Kommentar der Medion-Hotline (wie immer eigentlich): Tja, da müssen sie den Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Neu daran ist übrigens, dass sie jetzt nicht einmal mehr wie früher interessiert tun und zuhören, bevor sie diesen Ratschlag geben, sondern einen schon im ersten Satz (!!!) damit abwürgen. Mit Format C lassen sich offenbar ALLE Probleme einer Original-Aldi-Düse lösen.... Wer hätte das gedacht?!? Vielen Dank für Eure Tipps, Andreas PS: NEIN, ich habe keine aktuelle Datensicherung... nur für die, die schon wieder ein Eimerchen echte Häme neben der Tastatur stehen haben.... :-P

dabyte labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

versuch mal eine neuinstallation, also nicht reparieren. hatte das prob auch schon mal. hatte dann auch funktioniert.
die daten bleiben dann erhalten, vorrausgesetzt du hast sie auf ner anderen partition. falls der gesamte MBR zersemmelt ist sieht´s dann finster aus, wo wir wieder bei der datensicherung wären....

viel glück!

pw_freggl labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

hi,
versuch das ding im abgesicheten modus zustarten oder besser
es gibt ein punkt der da heist, letzte als funktionierend bekannte
konfiguration.
( f8 beim start drücken )
es soll ja schon geholfen haben

viel glück

dabyte pw_freggl „hi, versuch das ding im abgesicheten modus zustarten oder besser es gibt ein...“
Optionen

in der regel leider nicht, wenn die ntfs.sys zerschossen ist. dann ist das dateisystem futsch. versuch ist es aber wert.

Rolf13 labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

So etwas habe ich auch gehabt, wenn du nicht zu viel Probiert hast,
geht ,einfach win darüber zu Bügeln.
Dann musst du sicherlich neu Aktivieren.

Gruß
rolf

Andreas131 labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die "sachdienlichen" Hinweise. Werde versuchen, im abgesicherten Modus noch mal zu starten und den neu installierten Drucker wieder herauszunehmen. Vielleicht hilft es ja noch...

Rika labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

Von der CD booten, F5 für Wiederherstellungskonsole, Dateiu mittels extract von der CD extrahieren und auf die Platte kopieren.

Camino labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

Hatte ich auch mal. Allerdings lag es nicht an XP, sondern an meiner Festplatte, die sich verabschiedet hatte. Ich konnte sogar die Platte nochmal formatieren und XP neu installieren. Nach etwa 2 Wochen hatte ich dann das gleiche Problem nochmal.

Wanja labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

Welcher Medion PC ist es denn? Der MD8000?
Der hatte in der Serie einen Installationsfehler (fehlerhafte *.inf Dateien).
Deine Daten bleiben nach der "Retten.exe" noch drauf, je nach dem wo Du sie gespeichert hast!

Schau mal unter www.supermarktcomputer.de im Forum nach!

Dort hats sicher noch mehr Leute mit dem gleichen System / Problem.

MfG
Wanja

PS: Um noch schnell vor dem Formatieren etwas auf CD zu retten gibts die Knoppix-CD -> www.knoppix.de

nadabrama labgod „Plötzlicher Tod von XP - Hab ich noch eine Chance?!?“
Optionen

dat proplem is ja vermutlich schon bei etlichen leuten jewesen, auch bei mir =>
hab die CD jenommen un den janzen installatinszirkus erneut gestartet
aber dann bei der installation gesagt , daß ich nur reparieren
will und mich über die folgenden warnmeldungen hinweggesetzt =>
seitdem läuft se wieder un schnurrt wie en Kätzchen