Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionieren mit XP...

gordon1896 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


hab das Problem, dass ich mir letzte Woche eine Notebook gekauft habe, bei dem XP Pro vorinstalliert war. Zudem war eine Quick Restore System Recovery CD dabei, um im Bedarfsfall XP neu zu installieren.


Nun ist es so, dass nur eine Paritition eingerichtet ist und sich auch in der Systemverwaltung keine weitere einrichten läßt - werder Primärpartition noch Erweiterte.


Wenn ich XP mit der mitgelieferten CD neu installiere, hab ich keine Möglichkeit, das System zu partitionieren und bekomme wieder nur eine Partition. Daher meine Frage:


Bringt es was, mit einem anderen OS zuerste die Festplatte zu partitionieren und danach die mitgelieferte CD aufzuspielen, oder gibt es andere Möglichkeiten. Zusatzprogramme wie PartitionMagic will ich eigentlich nicht nutzen.


Danke für Tipps!

_Quax gordon1896 „Partitionieren mit XP...“
Optionen

Für den Fall das du eine Windows 2000 CD hast kannst Du mit dieser partitionieren, sonst leih Dir halt eine CD.

cu _quax

App gordon1896 „Partitionieren mit XP...“
Optionen

Wenn Du die Platte formatierst, kannst Du dann mit dieser Recovery-CD WinXP neu aufspielen? Ichdenke zwar nicht, wenn aber doch, dann schaffe Dir doch eine Win98-Startdiskette an und partitioniere die Platte mittels FDISK.

Gruß
App