Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???

StoneTemple / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend allerseits...ich suche die Auslagerungsdatei von Outlook Express unter Win XP. Unter Win ME lag die irgendwo unter "local settings...windows...office...usw.". Aber unter XP kann ich sie nicht finden. Wer weiß Rat, wo sie sich unter XP versteckt? Ich meine die Datei in der alle Emails abgespeichert werden. Danke schon mal im voraus, Achim

515515 StoneTemple „Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???“
Optionen

Hallo
Vermute mal das Du das suchst. Dokumente und Einstellungen- Administrator-Lokale Einstellungen-Anwendungsdaten-Identitis-XXXXXXXXXXXXX-Microsoft-Outlook Express
MfG
René

achim senfroder 515515 „Hallo Vermute mal das Du das suchst. Dokumente und Einstellungen-...“
Optionen

vielen dank erst mal für deinen tip, aber ich hab diesen pfad den du da angibst gar nicht...dokumente und einsrtellungen hab ich aber schon administrator hab ich nicht und selbst wenn ich da einen der drei bei mir befindlichen ordner anklicke, so komme ich dann icht weiter weil auch lokale einstellungen bei mir fehlt??? wie heißt denn die datei??? dann kann ich sie ja suchen lassen und finde den pfad...meld dich doch noch einmal bitte 515515...danke!

515515 achim senfroder „vielen dank erst mal für deinen tip, aber ich hab diesen pfad den du da angibst...“
Optionen

Hallo
Du musst die Ansicht vom Explorer ändern, so das Dir alle Dateien (versteckte) angezeigt werden sonst siehst Du die Ordner nicht. In dem befinden sich dann die *.dbx Dateien wo Outlook Express seine Mails ablegt.
MfG
René

achim senfroder StoneTemple „Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???“
Optionen

tut mir leid...ich habe die ansicht immer auf versteckte ordner zeigen...aber bei mir läuft der pfad ins leere...den ordner identitis habe ich nicht und wenn ich nach *.dbx dateien suche findet xp auch nix :-( ist mein xp defekt???

515515 achim senfroder „tut mir leid...ich habe die ansicht immer auf versteckte ordner zeigen...aber...“
Optionen

Hallo
Nö nix defekt würde ich sagen. Was steht den bei Dir noch alles unter -Dokumente und Einstellungen-? Da ich als Administrator allein angemeldet bin wird es bei mir vermutlich unter Administrator zu finden sein. Warscheinlich ist ein Ordner unter Deinen Log in Namen vorhanden und dort geht es dann weiter nach dem Schema!
MfG
René

achim senfroder StoneTemple „Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???“
Optionen

ich hab alles durchsucht...da gibt es so eionen pfad nicht. kannst du mir nicht einfach sagen wie diese datei heißt? dann suche ich einfach nach ihr und sehe den pfad. also bitte genauen dateinamen hier hinterlassen. danke

515515 achim senfroder „ich hab alles durchsucht...da gibt es so eionen pfad nicht. kannst du mir nicht...“
Optionen

Hallo
Einmal schreien langt! Wenn Du Outlook Express schon einmal gestartet hast sollten meines erachtens folgende Dateien da sein.
Gelöschte Objekte.dbx
Gesendete Objekte.dbx
Postausgang.dbx
Posteingang.dbx
Entwürfe.dbx
Pop3uidl.dbx
Folders.dbx
Wenn Du noch Ordner hinzugefügt hast werden die noch zusätzlich mit Name.dbx erscheinen.
MfG
René

achim senfroder StoneTemple „Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???“
Optionen

ich hab alles durchsucht...da gibt es so eionen pfad nicht. kannst du mir nicht einfach sagen wie diese datei heißt? dann suche ich einfach nach ihr und sehe den pfad. also bitte genauen dateinamen hier hinterlassen. danke

achim senfroder StoneTemple „Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???“
Optionen

ich hab alles durchsucht...da gibt es so eionen pfad nicht. kannst du mir nicht einfach sagen wie diese datei heißt? dann suche ich einfach nach ihr und sehe den pfad. also bitte genauen dateinamen hier hinterlassen. danke

achim senfroder StoneTemple „Outlook Express wo liegt die Speicherdatei bei Windows XP???“
Optionen

ich hab alles durchsucht...da gibt es so eionen pfad nicht. kannst du mir nicht einfach sagen wie diese datei heißt? dann suche ich einfach nach ihr und sehe den pfad. also bitte genauen dateinamen hier hinterlassen. danke