Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express Mails auf 2 Computern synchronisieren?

Kelo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe ein Desktop und ein Laptop. Beide mit Windows XP und durch ein WLAN verbunden. Die Mails möchte ich wahlweise mit dem Desktop oder dem Laptop schreiben oder abrufen. Als Mailprogramm verwende ich auf beiden Computer Outlook Express 6.0.

Wie kann ich die gesendeten und empfangenen Mails auf beiden Computern synchronisieren, so dass jeweils alle Mails auf beiden Computern vorhanden sind?

Vielen Dank für eure Hilfe, Kelo

commerei Kelo „Outlook Express Mails auf 2 Computern synchronisieren?“
Optionen

Wenn du unter Outlook Express bei dem Menüpunkt Extras auf Konten gehst und dann das entsprechende Konto anklickst und auf Eigenschaften geht dann geht ein neues Fenster auf und da gehst du auf erweitert und klickst den Menüpunkt "Kopie aller Nachrichten auf den Server belassen", das musst du bei beiden Geräten machen. Dann bekommst du auf jedem Gerät die E-Mails.

jueki Kelo „Outlook Express Mails auf 2 Computern synchronisieren?“
Optionen

Geht auch so mit WinCMD (Versteckte anzeigen): Im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identies\{Zeichenfolge}\Microsoft\Outlook Express= da stehen alle Dateien, die Dein OE zum gegenwärtigen Zeitpunkt enthält. Einfach rüberkopieren, fertig!
Jürgen

Kelo Nachtrag zu: „Outlook Express Mails auf 2 Computern synchronisieren?“
Optionen

Hallo

Leider sind beide Vorschläge nicht genau dies, wonach ich suche. Beim Vorschlag von commerei fehlen mir die geschriebenen Mails, der Vorschlag von jüki funktioniert nur, solange nur auf einem Rechner Änderungen vorgenommen wurden. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es eventuell noch eine weitere Möglichkeit um die Mails zu synchronisieren?
Oder gibt es ein alternatives E-Mailprogramm, welches diese Funktion bietet?

Danke und Grüsse Kelo

jeffo Kelo „Hallo Leider sind beide Vorschläge nicht genau dies, wonach ich suche. Beim...“
Optionen

Hallo kelo,
ich habe das gleiche Problem.
Hast Du jetzt schon ein Lösung gefunden?
Gruß Jeff