Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner nicht löschbar ?

Heinz18 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe zwei Ordner mit Daten die sich einfach nicht
löschen lassen.Bei dem einen handelt es sich um exthrahierte
Sachen und bei dem anderen um ein Programm.Kann mir hier jemand etwas zu erklären oder mir eine schrittweise Hilfestellung
geben ??????? Betriebssystem Win XP

Borlander Heinz18 „Ordner nicht löschbar ?“
Optionen
zwei Ordner mit Daten die sich einfach nicht
löschen lassen

Fehlermeldungen?

Bei NTFS als Dateisystem:
Hast Du die nötige Berechtigung?


CU Borlandere
Heinz18 Borlander „ Fehlermeldungen? Bei NTFS als Dateisystem: Hast Du die nötige Berechtigung? CU...“
Optionen

Fehlermeldung ? Nee eigentlich nicht.Nur dieser Ordner ist nicht
zu löschen.Unter Eigenschaften des Ordners ist Schreibgeschützt angeklickt,was ich aufhebe und übernehme ...aber es klappt trotzdem nicht.Ist mein Eigener Rechner habe also alle Rechte.

J-G-W Heinz18 „Ordner nicht löschbar ?“
Optionen

Manchmal muß man bei XP erst neu booten um löschen zu können.
Außerdem schau mal im Taskmanager bei Prozessen vorbei, ob da etwas läuft, ggf. beenden!

the_mic J-G-W „Manchmal muß man bei XP erst neu booten um löschen zu können. Außerdem schau...“
Optionen

manchmal kommmt's auch ganz dick und man muss das zeugs im abgesicherten modus entfernen gehen. beim booten f8 drücken, damit das menü erscheint und abgesichert wählen. achtung, der bootvorgang kann dann erheblich länger dauern als normal.

MoritzHan Heinz18 „Ordner nicht löschbar ?“
Optionen

Im schlimmsten Fall, wenn nicht NTFS, musst Du über ne WIN98 Startdisk diesen Ordner löschen...
Angenommen, Dein zu löschender Ordner liegt direkt auf C- dann
del c:\ORDNER*
Achte nur darauf, dass es keinen Ordner in diesem Verzeichnis gibt, der die gleiche Bezeichnung vor dem * hat!
Ich hatte das auch schon, dass sich über WIN absolut nix machen ließ...
In DOS ging es dann.
Bitte berichtigt mich, wenn ich bei der DOS-Eingabebeschreibung was falsch beschrieben habe-
im schlimmsten Fall funktioniert es ja nicht.
Gruß,
Gerry

Nörgler MoritzHan „Im schlimmsten Fall, wenn nicht NTFS, musst Du über ne WIN98 Startdisk diesen...“
Optionen

Vielleicht doch besser deltree, gelle.

Armes Deutschland!