Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTFS in FAT umwandeln -> geht nicht

App / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn ich mit XP-CD boote, habe ich nur die Möglichkeit die NTFS-Partition erneut in NTFS zu formatieren. FAT wird nicht angeboten. Hat jmd ne Ahnung wieso?

Gibt sonst keinen anderen Weg, zuFAT zurückzukehren, oder?

Gruß
App

mgcluebeck App „NTFS in FAT umwandeln -> geht nicht“
Optionen
Merlin Hunter App „NTFS in FAT umwandeln -> geht nicht“
Optionen

dafür gibt es ein Programm, da man diese Fähigkeit durch Microsoft natürlich nicht implementiert hat (fieseste erklärung wäre, dass man die Leute zu win2k/nt bringen wollte, aber dann nicht mehr die Möglichkeit geben wollte Problemlos wieder zurück auf win9x/ME gehen zu können)

Aber gut, das Programm heißt Partition Magic, und ist in der neuesten Version 7.0 zu haben, der Link zu der Homepage lautet
http://www.powerquest.com/

Gruß

Merlin Hunter

gelöscht_84526 Merlin Hunter „dafür gibt es ein Programm, da man diese Fähigkeit durch Microsoft natürlich...“
Optionen

Die neueste Version ist die 8.0. Nur zur Info....:-))

Merlin Hunter gelöscht_84526 „Die neueste Version ist die 8.0. Nur zur Info....:- “
Optionen

Wups, dann hab ich schon wieder ne veraltete Version drauf, dabei hab ich dich noch garnicht so lang. :)

Aber für den der das Problem hat, noch besser oder ;)

Merlin Hunter

gelöscht_84526 Merlin Hunter „Wups, dann hab ich schon wieder ne veraltete Version drauf, dabei hab ich dich...“
Optionen
dabei hab ich dich noch garnicht so lang. :)

Wusste gar nicht, dass du mich schonmal gehabt hast :-))

Gruß
K.-H.
App gelöscht_84526 „dabei hab ich dich noch garnicht so lang. : Wusste gar nicht, dass du mich...“
Optionen

Dann mal danke an alle! Hab PM 8.0!

Grüße
Marc

Amenophis IV App „Dann mal danke an alle! Hab PM 8.0! Grüße Marc“
Optionen

Ansonsten an diejenigen, die kein PM haben:

Platte mit dem (vielleicht noch herumliegenden) Win 9x als FAT formatieren, dann in das XP-System einbauen.

Gruß
A4.
App Amenophis IV „ Ansonsten an diejenigen, die kein PM haben: Platte mit dem vielleicht noch...“
Optionen

Hmm, wie soll das gehn? Die NTFS-Partition bleibt doch für Win 9x nicht existent.

Gruß
App

Fever65 App „Hmm, wie soll das gehn? Die NTFS-Partition bleibt doch für Win 9x nicht...“
Optionen

Mann muß vorher die komplette Partition mit fdisk löschen, neu anlegen und dann formatieren, entweder mit einer Win98 oder ME bootdisk oder mit der Win98 SE CD.

App Fever65 „Mann muß vorher die komplette Partition mit fdisk löschen, neu anlegen und...“
Optionen

Alles klar! Manchmal müssen eben die Grundlagen wieder aufgefrischt werden ;)

Gruß
App

Christoph Maus App „NTFS in FAT umwandeln -> geht nicht“
Optionen

Mit PartitionMagic 8.0 (auch 7.0) geht's fix - 4GB im laufenden Betrieb haben ~ 20 Sekunden gedauert.

cm