Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTFS

Erwin Wagner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab auf meinem Pc NTFS-und FAT32 Partitionen. Nach dem Deaktivieren der Systemwiederherstellung kann ich auf den FAT32 Partitionen problemlos den Ordner "SystemVolumeInformation" löschen, auf den NTFS-Partitionen hingegen geht das nicht, es wird mir der Zugriff verweigert.
Da ich als Administrator auf meinem eigenen Pc natürlich löschen möchte was ICH will würde ich gerne wissen wo in der Computerverwaltung ich das eventuell ändern kann.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

mfg
Erwin

dalai Erwin Wagner „NTFS“
Optionen

xp braucht diese ordner für das datei-system, wie du ja schon festgestellt hast.
deswegen kann man die nicht löschen.
gebraucht wird das für logging von offenen dateien, denn falls das sys abstürzen sollte, geht nicht so viel verloren wie bei fat32.
aber auch andere features, die ich nicht alle kenne, brauchen halt diesen ordner.
ich selbst nutze auf allen meinen partitionen fat32 und fat, weil ich weder die sicherheitsfeatures noch die anderen vorteile von ntfs brauche (keine 4GB dateigrößen begrenzung etc.). hat mir vor kurzem auch wieder das leben gerettet, weil ich von 98 aus auf meine win2k partition zugreifen konnte, ohne hilfsmittel, die eh nicht so doll funzen.

Erwin Wagner Nachtrag zu: „NTFS“
Optionen

Danke für die Antwort!

mfg
Erwin