Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton Security 2003 Prof

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mädels und jungs. ich bitte euch mal um eure meinung, ich bin leider bei weitem noch nicht so versiert wie ihr, ein newbie also. Ich habe mir in einer werkstatt einen pc zusammenbauen lassen, da ich es mir nicht selbst zutraute.  Nur habe ich damit wohl voll in dieses braune, dampfende zeugens gegriffen. Scanner UMAX Astra 4700 defekt, ausgetauscht. Brenner defekt, ausgetauscht. Linker Audio- Kanal defekt, Mainboard ausgetauscht. ach so, mein betriebssyst ist xp. nun lief das derart instabil, mal wollte es ohne das ich irgend was gemacht habe, morgens plötzlich im abgesichertem modus starten (am abend zuvor noch gearbeitet ohne fehler und ordentlich runtergefahren), dan starteten die einfachsten programme erst nach einer minute und ähnliches. der experte der werkstatt kam des wegs und hat flugs (mit meinem ok) das im betreff genannte Norton deinstalliert. das würde bei xp störungen verursachen. ebenso das firestorm vollversion (bezahlt, herr carsten heidtke!) und das jv16powertools. lief bei meinem win me, was ich auf meinem anfänger- pc von megware hatte, alles einwandfrei! was kann ich da tun? bitteschön, sauer bin ich allein, also zanken nutzt nichts. was kann ich tun? mit seinen fachkenntnissen redet er mich ja in grund und boden. Helft ihr mir? vielleicht mache ich was bei der konfig von Norton falsch und er hat recht? habe es eigentlich so installiert, wie es mir der bildschirm vorgeschlagen hat, also, genau so, wie es bei me lief.

ich danke euch,    jürgen !

Conqueror jueki „Norton Security 2003 Prof“
Optionen

Also ich denke Du hast wirkliche Experten verwischt.Dies ist satirisch zu verstehen.
Also selbst wenn Du Neuling auf dem Gebiet bist,kriegst Du mit Sicherheit die Kiste alleine besser installiert als die Pfuscher.
Als erstes würde ich mir von der ganzen Hardware die Du besitzt die neuesten Treiber herunterladen.Dies ist ein Aufwand,sicher aber wenn Du den Rechner neu aufsetzt hast Du keine Internetverbindung mehr.
Und schau vorher nach,ob Deine Hardware überhaupt XP tauglich ist-speziell Scanner sind so eine Sache für sich.
Wenn Du das BS dann installierst,leg vorher noch eine getrennte Partition an,auf der die ganzen Treiber sind,oder wenn Du einen Brenner hast brenn Dir eine CD mit den aktuellen Treibern.

>>jv16powertools >>Norton Security 2003 Prof läuft unter XP

PS:Nur würde ich diese Software erst ganz zum Schluß installieren nach dem ich mich erkundigt hätte,wie diese zum konfigurieren ist.
D.h. für Dich wäre eine Imagesoftware wie Ghost von Symantec oder Drive Image von Powerquest die ideale Software.Image ziehen, wenn der Rechner installiert ist und danach weiter installieren.Wenn etwas schiefläuft, Image drauf und der vorherige Zustand ist wieder 100% hergestellt.Dies funktioniert bei XP leider nicht so 100%.

jueki Nachtrag zu: „Norton Security 2003 Prof“
Optionen

Danke, Conqueror, werde mich mal schlau machen bei Norton, ob es da spezielle Dinge gibt, die zu beachten sind. Glaube ich aber nicht, denn wenn man den Bildschirm- Anweisungen folgt, müßte eigentlich alles klar gehen. Vielleicht doch der Arbeitsspeicher (512MB), der nicht sauber arbeitet? Jürgen