Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton IS 2003 & XP

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Mädels und Jungs


verstehe ich da was falsch? Bislang dachte ich immer, Firmen in der Marktwirtschaft leben vom Verkauf. Und der ist an Käufer gebunden, die zufrieden sein müssen, oder? Ich habe das o.a. NIS installiert, ging problemlos. Doch dann, nach einem Tag dauerte das booten ewig. Ebenso das ´runterfahren. Und so einiges an Nebenbei- Kleinigkeiten war auch zu bemängeln. Nach der Deinstallation, die für einen Anfänger wie mich doch recht undurchschaubar ist, lief alles wie gewohnt. Bei meinem Schrott- PC (http://www.nickles.de/static_cache/537391057.html) konnte ich das ja verstehen, bei meiner neuen "Supermühle" nicht mehr. [Nein, Tilo Nachdenklich, an der Groß/Kleinschreibung kann´s auch nicht liegen! ;-)] Mails werden bei dieser Service- freundlichen Firma scheinbar als äußerst lästig angesehen und nicht beantwortet. Sollte die eigentliche Einnahmequelle von Norton bei den gepflegten Telefon- Support- Kosten liegen? Und eine Stellungnahme zu den eben nicht nur bei mir auftretenden Problemen mit NIS scheint ebenfalls überflüssig zu sein. Nun, mit dem kostenlosen AntiVir und Zonealarm, ja, da läufts wieder wie geschmiert! Eure Meinung dazu?  Jürgen

Grossadministrator jueki „Norton IS 2003 & XP“
Optionen

Symantec hat seit längerem Probleme mit dem LiveUpdate; Mails an die Firma werden nicht beantwortet, dafür gibt es bei Symantec ein Online-Forum. Die Fragen werden dort veröffentlicht, du bekommst eine Mail mit der Antwort zurück. Klappte bei mir ganz gut, ich hatte allerdings meine dienstliche Mail-Adresse (weltbekannte Firma mit > 50000 Mitarbeitern allein in D) angegeben.
Bei deinem bekannten Problem empfiehlt Symantec genau das, was du instinktiv schon gemacht hast: De-installieren, neu aufspielen. Beim Live-Update nur die Virensignaturen bzw. die Firewall-Aktualisierungen downloaden.
Und, ach ja, der Support antwortet immer mit den gleichen standardisierten Hinweisen, in der Regel mit einem Verweis auf eine englische Symantec-Seite.

http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/browse.cgi?group=symantec.support.de.liveupdate.allgemein&next=180&tpre=de&

jueki Grossadministrator „Symantec hat seit längerem Probleme mit dem LiveUpdate Mails an die Firma...“
Optionen

Danke, großadministrator! Gibt gleich noch mal ein Problem: als ich das gepostet habe, erschien es nicht im thread. Aha, dachte ich nach einer halben Stunde, zu dumm zu das. Haste was falsch gemacht, du Dussel, sagte ich zu mir. Und das Gleiche noch mal. Kam auch nicht!!! Nur, nach intensiver Suche, fand ich es im Thread "Neue Beiträge". Seltsam, seltsam. Und nun stehen beide Postings da! Doch zu dumm zu das? Na, was solls. Siehe meine Losung auf der Visitenkarte! Jürgen