Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nickles-Meldung Service-Pack2

Tilo Nachdenklich / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Anwender sind vermutlich vergesslich. Ich habe mir gerade das Heft und die Jahrgangs-CD von PC-Prof besorgt. In Ausgabe 1/2003 (die dürfte also Weihnachten 2002 beim Leser gelegen haben) wird auf S.18 angekündigt, dass Microsoft ein Service-Pack 2 herausbringen soll. Dass Windows mit Service-Pack 1 sozusagen auf der Intensivstation liegt und wie dringend es ist. Auch die ct 26/2003 (die aktuelle) widmet sich dem "Offline Update" von WinXP auf S.106 und meint es sei kaum noch zu schaffen die einzelnen Patches funktionierend aufzuspielen.

Mal sehen, wann endlich der Kunde eine CD in der Hand hält mit der sich WinXP einfach und funktionierend und sicher aufspielen lässt??

Gurus Tilo Nachdenklich „Nickles-Meldung Service-Pack2“
Optionen

verausichtlich im Frühling 2004 wie es zB. Heise und Nickles doch berichtet haben..

MfG
Gurus

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Nickles-Meldung Service-Pack2“
Optionen

Hi Tilo,

laut Tecchannel wird gerade eine Beta-Version von SP 2 herausgegeben; auf dem Newsboard habe ich heute morgen etwas dazu gepostet, inkl. Link. Ansonsten kann ich die Info von Gurus bestätigen: Spätestens Mitte 2004, voraussichtlich etwas früher; war einige Male zu lesen, nicht nur bei Heise und Nickles.

Ich bin eigentlich nur deswegen etwas ungeduldig, weil ich einfach neugierig bin, was SP2 tatsächlich bringt. Eine echte Notwendigkeit sehe ich nicht; zumindest wüsste ich nicht, was daran so schwer sein soll die einzelnen Patches funktionierend aufzuspielen.

CU
Olaf

Gurus Olaf19 „Hi Tilo, laut Tecchannel wird gerade eine Beta-Version von SP 2 herausgegeben...“
Optionen

wichtige Patches werden wohl (ich bin mir sicher) auch einzeln kommen..

Daumen hoch Olaf

MfG
Gurus

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Hi Tilo, laut Tecchannel wird gerade eine Beta-Version von SP 2 herausgegeben...“
Optionen

Hallo Olaf,

Du schreibst:
"laut Tecchannel wird gerade eine Beta-Version von SP 2 herausgegeben"

Vielleicht kommen sie ja jetzt auch in die Hufe. Der Witz ist, dass es vor einem Jahr auch schon so klang. Ist ne reife Leistung das so locker zu überspielen...und die Journalisten spielen mit.

Gurus Tilo Nachdenklich „Hallo Olaf, Du schreibst: laut Tecchannel wird gerade eine Beta-Version von SP 2...“
Optionen

ich heiße zwar nicht Olaf aber die Meldungen waren immer so das erst sich 04 was tut, was aber jeden immer erschreckt hat..

;~))
Gurus

P.S: nein den Stadtteil von Gelsenkirchen habe ich nicht gemeint :-))

Olaf19 Gurus „ich heiße zwar nicht Olaf aber die Meldungen waren immer so das erst sich 04...“
Optionen

Mensch, die werden nächstes Jahr 100 - jetzt wo Du's sagst, fällt es mir gerade auf. Na das wird ja was geben...

> ich heiße zwar nicht Olaf

Schon okay - Tilo hatte auf meinen Beitrag geantwortet :-D

@Tilo: Die Information von vor einem Jahr mit SP 2 ist voll an mir vorbei gegangen - sorry, daran kann ich mich mit dem besten Willen nicht erinnern. Um ehrlich zu sein: Damals hatte ich noch nicht mal SP 1, das habe ich mir erst dieses Jahr im Juni geholt - und kenne immer noch Leute, die es nicht wollen; angeblich soll die Performance in die Knie gehen. Kann ich aber nicht bestätigen; ich glaube, bei solchen Meldungen ist immer viel Einbildung (im doppelten Sinne...!) dabei.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Schalke 04“
Optionen

Zitat aus der PC-Prof, die man vor einem Jahr zur Weihnachtszeit lesen konnte:

"...arbeiten die Redmonder nun fieberhaft am zweiten kommulativen Patch,..."

Nach Vapor-ware jetzt Vapor-Patches.

Ich bin mir übrigens einigermaßen sicher, dass ich mein Posting richtig eingehängt hatte. Aber Nickles funktioniert ja bisweilen "kreativ".

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Schalke 04“
Optionen

Na, ein "kumulativer Patch", dh. eine Zusammenfassung mehrere Updates in einem Bundle, erscheint doch öfter mal, zB. auch für den IE. Damit muss noch nicht das SP2 gemeint gewesen sein, jedenfalls nicht, wenn es nicht explizit da gestanden hat.

Dein Posting hast Du richtig eingehängt; es steht in der Thread-Ansicht direkt unter meiner 1. Antwort, auf die Du Dich bezogen hast.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Schalke 04“
Optionen

Die Sprache ist unpräzise in dem Artikel. In der Überschrift reden sie von Service Pack. Und auch wenn man sich so durch ne Jahrgangs-CD wuselt, wird klar, dass immer wieder die Hoffung am Leben erhalten wurde. Aber jetzt kommt dieser Vapor-Service-Pack - nach einem Jahr (!) - plötzlich als ganz neuer Hoffnungsschimmer daher. Es ist erstaunlich, was die Zeitschriftenjournalisten der Gates-Company durchgehen lassen, trotz all der inzenierten wirkungslosen Kritik. Es zeigt nur, wie hilflos man dem Monopol und der viel zu komplexen Software gegenübersteht, dass die Erinnerung mildem Vergessen weicht. Aber wenn ich mir den Volkswirtschaftlichen Schaden vorstelle, der sich durch so einen verschleppten Patch ergibt, dann dürfte der Schaden Toll-Collect-Dimensionen haben.

BIMEX Tilo Nachdenklich „Nickles-Meldung Service-Pack2“
Optionen
Hier lade ich mir stets das herunter, was man vor dem Erscheinen des SP2 braucht ...
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Nickles-Meldung Service-Pack2“
Optionen

Auf Heise ist heute ne frische Meldung, dass Microsoft mal wieder verspricht das "Patch-Erlebnis" radikal zu verbessern.
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-17.12.03-000/