Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerk zwischen Win98 und XP funzt nicht.

Danara / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir daheim ein kleines Netzwerk gebastelt. Win 98 ist der Client mit einer 3 com netzwerkkarte, win xp soll server sein mit seinem LAN on board. Verbunden durch ein crossover kabel sind die beiden. Einstellungen habe ich genauso gemacht wie in windows-netzwerke.de beschrieben. Beide hängen in einer Arbeitsgruppe, haben einen eindeutigen Namen, Netzwerkarte ist installiert, beide selber Gateway und unterschiedliche IP adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2.

Ich sehe die freigegebenen Ordner vom Win 98 in der Netzwerkumgebung, hier scheint alles okay zu sein. Ich schaffe auch einen Ping auf den Rechner selber. Wunderbar.

Under Win XP kriege ich keinen Ping hin, der Trottel kann sich nicht einmal selber anpingen!! Obwohl das LAN angeblich aktiviert ist und die Kabeln definitiv richtig drinstecken, sehe ich in der Systemsteuerung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich habe schon zwei andere Kabeln probiert, das Problem bleibt bestehen...??? Bin über Hilfe sehr dankbar, hab in den Archiven leider auch keine Lösung gefunden...

chaosatbrain Danara „Netzwerk zwischen Win98 und XP funzt nicht.“
Optionen

Ich weis nicht ob ich dir helfen kann aber (Ich habe das auch erst 2 mal gemacht).
Ich muss immer am Ende nach allen richtigen einstellung die Ich per hand mache noch den Netzwerk assi starten dann im mir den
Richtigen unterpunkt raussuchen auf was für ne art neztwerk er verhunzen darf und dann melde ich ich an in der Arbeisgruppe
habe auf die Art 2 WinXp Rechner an mein Neztwerk bekommen wenn einer Sagt Quatsch das ist WinXp sowiso. Keine Ahnung was er da macht aber das ist mein weg

vielleicht ist das ne hielfe Tschau
Ich weis auch nicht was der Assi ander macht als ich aber er will gestartet werden und richtig beendet werden.
Ps du Kannst ihn überiegen so abschliessen das du keine diskette erstellen must das geht.