Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerk-Problem

christian_colceag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim ablaufen des Skripts kann sich der Rechner nicht am Netz anmelden bzw. kann die Laufwerks-Mappings nicht herstellen.Er kann sich aber an der Arbeitsgruppe Anmelden.Sobald das Skript durchläuft muss er nochmal sein Benutzername +  Passwort eingeben. Danach taucht der Fehler auf----- Systemfehler 1219 aufgetreten.Danach kommt ein Text: Mehrfache Verbindungen zu einem server oder einer freigegebener Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.


Danach kann man wieder sein B-Name + Passwort eingeben und die gleiche Fehlermeldung kommt.


Das einzige was bis jetzt hilft ist das man immer wieder den rechner Neustartet was ja nicht Sinn der Sache ist.Wir benutzen als Server LINUX 8.0


 


Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich ihm sehr Dankbar. Je schneller das ist um so besser.


 


 


Vielen DANK

hasw christian_colceag „Netzwerk-Problem“
Optionen

Da versucht sich Windows mit zwei verschiedenen Usern anzumelden, was natuerlich nicht geht.
Vielleicht sind noch alte lokale Laufwerksverbindungen definiert die nicht im Skript drinstehen.
Oder im Skript wird versucht ein Laufwerk mit einem anderen Benutzer als dem der angemeldet ist, anzubinden.

Der Benutzername mit dem zuerst Verbindung zum Server aufgenmommen wird, zaehlt. Evtl. in den samba-logs nachsehen welcher User zuerst angemeldet wird und welcher abgewiesen wird. Ausserdem ist der lokale Benutzer ein anderer als ein Domaenenbenutzer, auch wenn er den gleichen Namen hat.

christian_colceag hasw „Da versucht sich Windows mit zwei verschiedenen Usern anzumelden, was natuerlich...“
Optionen

In den SAMBA log`s sehe ich nur wie oft und wann jemand abgewiesen wurde.Mehr sehe ich da nicht.Wo ist denn dieser erster USER definiert und wenn er definiert ist muss der ja ausgeschaltet werden bzw. wie muss er eingestellt werden das sich WIN nur mit einen Benutzer anmeldet ??

Danke

christian_colceag hasw „Da versucht sich Windows mit zwei verschiedenen Usern anzumelden, was natuerlich...“
Optionen

Der erste Benutzer ist "ROOT". Er steht bei jedem Laufwerk als erster Benutzer da. Hängt es damit zusammen ????

hasw christian_colceag „Der erste Benutzer ist ROOT . Er steht bei jedem Laufwerk als erster Benutzer...“
Optionen

Ja, wenn versucht wird von jedem Windows Rechner zuerst ein Laufwerk mit User root anzubinden und danach mit dem normalen Benutzernamen weitergearbeitet werden soll. Das funktioniert nicht, es sollte lieber so eingerichtet werden, dass es nicht notwendig ist den User root zu benutzen, sondern das jeder User die Laufwerke anbinden kann die er braucht.