Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzteil zu laut !!!! Welches ist schön leise ???

Julian4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mein mein PC nachts gerne durchlaufen lassen


weil ich über nacht gerne sauge  mit Emule !!!


Aber mein Vater hört das der Computer an ist wenn er morgens zur


arbeit geht.


Hab mir einen neuen Lüfter gekauft der super leise ist


aber das Netzteil und die Festplatte sind zu laut .


hoffe das mir jemand weiterhelfen kann


 


 


 


 

spassmacher Julian4 „Netzteil zu laut !!!! Welches ist schön leise ???“
Optionen

Netzteil:
Jedes halwegs aktuelle Netzteil mit 2 Lüftern ("DualFan NT") ist recht sinnvoll.
Preiswert und immernoch gut sind z.B. "Levicom" ab 350W (ab 40€), noch beser ist das "Chieftech 360W DF" (ab 50€). Extrem leise sind dann Netzteile von "MR Com" (die überarbeiten einfach NTs anderer Hersteller und setzen sehr leise Lüfter rein), kosten dann aber locker 70€.
Die besten NTs mit einem Lüfter kommen von Verax/Fortron, ebenfalls ab 70€..

Festplatte:
Ja welche hast Du denn? Wenn Du z.B. eine Western Digital 600BB hast, wirds sehr aufwendig. Man kann nicht pauschal helfen, weil man einige Fehler machen kann.

Mr.Brown Julian4 „Netzteil zu laut !!!! Welches ist schön leise ???“
Optionen

Prosilence Silentmaxx, 420W aber trotzdem kaum hörbar.
Ca. 70€ gibts bei Systemhaus Brockmann im Onlineshop

callito Julian4 „Netzteil zu laut !!!! Welches ist schön leise ???“
Optionen

Prosilence Silentmaxx jo das kann ich auch empfehlen
Prosilence Fanless-350W für schlappe 220€ der ist dann aber lautlos.... ist nicht nur
teuer sonder sieht auch beschissen aus...

Festplatte:Die Samsung spinpoint SV1204 ist die leiseste festplatte,.. da du gerne sugst ist die auch gross 120 GB,.. und mit 1,9 Sone die leiseste HDD....

die seagate Baracuda mit ATA IV ST380021A ist auch sehr leise 2,2 wenns etwas weniger platz sein darf... 80GB

du musst aber auch auf deine grafikkarte achten,.. die sind nähmlich mit ihren kleinen lüftern sehr hochfrequentisch,.. und das hört man sehr laut,.. also eine ati mit passiven lüfer kaufen.

matse26 Julian4 „Netzteil zu laut !!!! Welches ist schön leise ???“
Optionen

Schau mal auf www.computerbu.de !!!
Ist meist günstiger als die anderen Händler!

Nach meinen Erfahrungen kann ich dir was von Fortron oder Zalman empfehlen! Je nachdem wieviel Watt Du brauchst. Das FSP300-60 liefert laut verschiedenen Tests sogar 390W. Oder nimm gleich das 400W Netzteil von Fortron. Dies war zusammen mit dem Zalman- Netzteil Testsieger bei Tom's Hardwareguide (Ich hoffe das kennt jeder...)

Im Lüfterbereich (Sowohl für Gehäuse als auch für die CPU) kann ich Dir Verax empfehlen. Die haben nur einen Nachteil: Der Preis! Das ist aber dann auch der Mercedes unter den Lüftern! Verax hat einen größeren Luftdurchsatz (=bessere Kühlung) als alle anderen, und sind zugleich am leisesten.

Und um alles abzurunden solltest Du mal über ein gedämmtes Gehäuse nachdenken...

Aber leider ist das alles nicht billig....

Achso: Das oben geschriebene ist meine persönliche Erfahrung. Habe schon einige Netzteile und Lüfter getestet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand nicht meiner Meinung ist! Für Fragen stehe ich gerne bereit....

Gruß, Matse

internetnihat Julian4 „Netzteil zu laut !!!! Welches ist schön leise ???“
Optionen

hallo zusammen ich habe ein AMD 2800+ als Netzteil habe ich den Levicon 420 Watt Manuell
Regelbar hallte die Drehzahl bei 1500 upm aber ist immer noch zu laut da der Saugventilator der innen ist volle durchdreht und den hinternen ventilator der von aussen zu sehen ist regeln kann. Die CPU tem. ist bei ca.49 °C und volllast bei 54 °C
Habt ihr erfahrung mit dem SILENTMAXX 420 Watt ???