Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das ist wahrscheinlich ein Virus mit Namen "Parite". Antivir ist nicht in der Lage, diesen zu erkennen. Mach zuerst mal mal einen Onlinescan z. B. unter http://www.de.bitdefender.com/scan/licence.php .
Infos über den Virus findest Du z. B. unter http://www.viruslist.com/eng/viruscalendar.html . Melde dich dann nochmal, ob Dein Rechner infiziert ist.
Ne ist er nicht da ich meine platte formatiert hab und xp neu drauf gemacht habe aber es änderte sich nichts leider! jetzt hab ich mir win 98 raufgehauen aber das läuft so sau langsam das ich es gleich weider deinstalliere!
würde es bei win2k besser laufen ???
Seltsam, Nero reagiert empfindlich auf den Parite Virus, da durch diesen u. a. *.exe Dateien von Programmen verändert werden und Nero seit einigen Versionen einen integrierten Prüfsummencheck für die neroeigenen Dateien hat. Wenn nichts an diesen Dateien geändert wurde, dann meckert Nero auch nicht. Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall mal einen Onlinescan empfehlen. Oder Du besorgst Dir die Trialversion von Kaspersky oder F-Secure. Wenn sich diese Antivirenprogramme NICHT installieren lassen, weil sie bereits während der Installation den Virus erkennen, dann ist Dein Rechner leider infiziert. Sicher, daß auch alle Deine Software CD's virenfrei sind, insbesondere die XP-CD selbst? Auch das gilt es zu überprüfen, besonders wenn es sich um selbstgebrannte (Ersatz-) CD's handelt. Denn irgendetwas stimmt nicht. Ferner kann auch mal der große Checkdisk über die Wiederherstellungskonsole durch Booten über die XP-CD (Befehl: chkdsk /r)nicht schaden. Ansonsten gibt es keinen Grund, was unter XP schlechter laufen sollte, als unter Windows 2000. Gerade nicht das Brennprogramm Nero. Mehr fällt mir zunächst nicht ein. P.S. Manche Viren lassen sich nicht durch einfaches Fomatieren beseitigen.
ich hab jetzt das win 98 auf win me upgedatet damite es stabiler läuft ich würde aber gern auf win2k umsteigen lohnt es sich jetzt win 2k drüberzuinstallieren oder nicht?
Der "Virus" (wenn es überhapt einer war) ist jetzt nicht mehr da denn nero lässt sich einwandfrei starten!
Gibt es eigentlich ne Nero Version für Linux?
Seit wann läuft Windows ME stabiler als Windows 98? Beides sind Systeme (ME ist nichts anderes als ein "dickeres" 98er), deren Support (also auch Sicherheitspatches und Systempatches) durch Microsoft demnächst eingestellt wird. Das mußt Du berücksichtigen. Windows 2000 darüberinstallieren funktioniert nur theoretisch. Praktisch müsstest Du dann das 2000 mit FAT 32 betreiben, wenn Du nicht neu formatieren willst. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders, von den Kompatibilitätsproblemen ganz zu schweigen. Es ist kurzum nicht mehr als eine Notlösung. Wenn Nero jetzt startet, ist es ja gut. Allerdings würde ich trotzdem die Tips aus meinen vorherigen Postings berücksichtigen. Übrigens: ein zuverlässiges und mit neuesten Signaturen versehenes Antivirenprogramm ist eine der obersten Pflichten. So wie Du das gemacht hast, ist das keine Lösung. Du schmeißt ja hoffentlich auch nicht den Fernseher weg, nur weil die Batterien der Fernbedienung leer sind ;-)
Also an sicherheitspaketen hatte ich zuerst antivir das ist scheise hab ich runtergeschmissen dann hatte ich als firewall zonealarm und auserdem ne routerfirewall und jetzt habe ich mit das Norton packet geholt das 2003 das dürfte doch was sein???