Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nachrichten dienst

leon26 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich bekomme andaurend komische nachrichten von so ein nachrichten dienst, was is das und wie kann ich das löchen?

werner370 leon26 „nachrichten dienst“
Optionen

Einzige Abhilfe ist das Abschalten des Nachrichtendienstes. Dazu als Administrator die Computerverwaltung starten (unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung). Hier den Punkt 'Dienste und Anwendungen' doppelklicken und 'Dienste' auswählen. Im rechten Fenster jetzt den Nachrichtendienst suchen und den Eintrag doppelklicken. Im aufgehenden Fenster kann man jetzt unter 'Dienststatus' den Nachrichtendienst mit Klick auf 'Beenden' deaktivieren. Dann muss noch in der Liste unter 'Starttyp' der Eintrag auf 'Manuell' oder 'Deaktiviert' gesetzt werden, sonst ist der Dienst beim nächsten Systemstart wieder aktiv. Das Fenster mit Klick auf 'OK' verlassen und man sollte nicht mehr von den Spammern belästigt werden.

leon26 werner370 „Einzige Abhilfe ist das Abschalten des Nachrichtendienstes. Dazu als...“
Optionen

vielen dank . es hat geklappt.
mfg

Olaf19 leon26 „nachrichten dienst“
Optionen

Ehrlich gesagt - ich würde es auch so machen wie 'Werner370': Einfach abschalten, das Teil. Falls Du den Nachrichtendienst unter Umständen doch noch für irgendetwas gebrauchen kannst, dann schau Dir mal diesen Thread an und beachte besonders die Ausführungen von Teletom:

http://www.nickles.de/static_cache/537395312.html

HTH
Olaf

Grossadministrator leon26 „nachrichten dienst“
Optionen

Geht auch temporär:
net stop messenger (zum anhalten des Nachrichtendienstes)
net start messenger (zum starten)