Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach win XP install regelmässiger aufhänger bei "Verifying DMI P

twisted84 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe seit ein paar Tagen das Probme das ich nach der Instalation von Win XP nicht weiter im Bootvorgang komme als bis zu dem Punkt : "Verifying DMI Pool Data............." Dort hängt er sich regelmässig auf. Mit Win98 SE tritt das Problem noch nicht auf. erst nach dem Update auf XP.

Auch brauch die HDD ( 40 GB / Maxtor ) ungewöhnlich lange zum formatieren. 1 1/2 Stunden sind die Regel.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem dringenden Problem helfen.

Nils

Olaf19 twisted84 „Nach win XP install regelmässiger aufhänger bei "Verifying DMI P“
Optionen

Das Einfachste ist in solchen Fällen, die komplette Fehlermeldung - oder in diesem Fall einfach nur "Verifying Pool Data" - bei Google einzugeben. Du erhältst zahlreiche Suchergebnisse, darunter auch ein paar von Nickles - gleich das erste bietet schon einen plausibel klingenden Tipp (Restaurieren des MBR):

http://www.google.de/search?q=Verifying+DMI+Pool+Data&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

Ich hoffe, es ist etwas Passendes für Dich dabei.

CU
Olaf

twisted84 Nachtrag zu: „Nach win XP install regelmässiger aufhänger bei "Verifying DMI P“
Optionen

Vielen Dank aber ich konnte das Problem damit nicht lösen.
Der Fehler besteht weiterhin.
starten mit bootdiskette und der Befehl "sys c:" haben dazu geführt das der PC anschliesend zwar gebootet hat aber nur das alte win98.
Es ist mir nicht möglich win XP zu installieren der fehler tritt bei dem ersten rebootversuch während des upgrades von 98 zu XP wieder auf. "sys c:" führt dann dazu das er anschliesend wieder das alte 98 lädt.

twisted84 Nachtrag zu: „Nach win XP install regelmässiger aufhänger bei "Verifying DMI P“
Optionen

danke, aber ich konnte das problen so nicht lösen, Das Problem tritt nach dem ersten reboot vorgang während des upgrades von 98 zu xp auf. Durch den Befehl "sys c:" wird der fehler zwar behoben aber er startet dann wieder das alte 98. Wie bekomme ich ihn dazu das er das xp setup nach dem reboot vorgang weiterführt ?
Ich habe die HDD bereits in einem anderen PC verbaut. dort tratt das Problem nicht auf.
Aber beim anschliesenden booten der HDD (nach vollständiger XP instalation mit dem anderen Rechner) in dem Ursprünglichen Rechner in den sie gehört, wahr das Problem auf einmal wieder da.

cutulhu_666 twisted84 „Nach win XP install regelmässiger aufhänger bei "Verifying DMI P“
Optionen

Hallo !

Versuch doch mal eine Neuinstallation , kein Update von Win 98 .
Dazu startest Du von WinXP-Installations-CD , gehst auf Windows installieren , im entsprechenden Fenster löschst Du mit "L" die alte Partition , mit "B" wird das Löschen bestätigt .
Danach hast Du einen unformatierten , nicht zugewiesenen Bereich , in den Du WinXP installierst . Ich empfehle , die Systempartition mit NTFS zu formatieren .
Wen es nur eine Update-CD ist , kannst Du da trotzdem machen . Dann wird irgendwann die Updateberechtigung gefordert (Win98-CD) . Nach der Überprüfung wird Dein WinXP jungfräulich neu installiert .
Hast Du auch schon mal die Hardware gecheckt , ob Master/Slave richtig gejumpert sind und der Master am letzten Stecker des IDE-Kabels hängt , sind die IDE-Kabel in Ordnung ?
Das wäre erst mal alles , was mir dazu einfällt .

Viel Glück

cutulhu

cutulhu_666 Nachtrag zu: „Hallo ! Versuch doch mal eine Neuinstallation , kein Update von Win 98 . Dazu...“
Optionen

Noch ein Nachtrag

Sämtliche evtl. vorhandenen Übertaktungen sollten bei der Installation auf Normalwerte zurückgestellt werden , auch wenn der Rechner damit im laufenden Betrieb keine Schwierigkeiten gemacht hat .

mfg

cutulhu

Optionen

So danke für eure Hilfe, ich konnte das Problem letzlich durch ein Bios Update beheben.