Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach "Tuningversuchen&Absturz" XP-Probleme

JDaehn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...Erst wollte XP gar nicht mehr booten, dann habe ich über f8 die letzte als funktionierende bekannte Version genommen. Jetzt läuft er zwar wieder, aber beim booten will immer chkdisk auf D laufen, obwohl der chek durchläuft macht er das immer wieder. Ist da irgendwo ein Starteintrag, den man entfernen könnte? Und dann würde ich gern wissen, ob man bei 1gb Ram den virtuellen Speicher ausschalten kann oder es besser lässt? (Bei früheren Mac´s konnte man ihn einfach ausschalten -> mehr Performance). Mfg & Danke Jens

Grossadministrator JDaehn „Nach "Tuningversuchen&Absturz" XP-Probleme“
Optionen

Konvertier D: nach NTFS, dann ist das testen vorbei. Und den virtuellen Speicher kannst du ausschalten, sogar schon mit 128MB RAM, du wirst aber keine Freude daran haben. Denn viele Programme, sei es nun Bildbearbeitung oder Spiele, verlangen einfach nach virtuellem Speicher und laufen ohne nicht bzw. machen Probleme.
Lass mal den Taskmanager mitlaufen und schau dir im Diagramm die Auslastung des virtuellen Speichers an.

jaykay2k JDaehn „Nach "Tuningversuchen&Absturz" XP-Probleme“
Optionen

Tja so schlau war ich ja schon bei der Insatll von XP (ntfs). Aber trotzdem muss irgendwo ein "Autostart-Eintrag" für chkdisk sein, denn selbst wenn ich das durlaufen lasse (Stunden lang !!!) ist es beim nächsten Start wieder das gleiche. Oder aber bei meinem Raid 0 ist was "faul" (2x 80GB tu 160) -> Könnte er Syncronisationsprobleme auf D haben????