Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Startvorgang braucht Compi ewig bis man reibungslos damit a

Andal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Wenn ich meinen Pc starte und er Hochgefahren ist,braucht er wewig bis man damit richtig arbeiten kann.Der Desktop ist völlig aufgebaut aber der Rechner arbeitet immer noch vollgas(Man hört die Festplatte arbeiten)und nach ca 2-3min kann man dan wens gut geht Arbeiten.Es läst sich z.b. keine Internetverbindung sofort nach dem startvorgang aufbauen sondern erst eben nach der besagten Zeit.Habe mal den Taskmanager gestartet und auf Prozesse geklickt.Es laufen ohne das ich ein program gestartet habe ca 27Prozesse ist das Normal?Ich habe auch fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet weil ich dachte deshalb dauert es solange.Habe Anti Vir Personal edition auch abgeschaltet aber auch nichts.


Vieleicht weis jemand Rat!?


MfG Andal.

werner.3 Andal „Nach Startvorgang braucht Compi ewig bis man reibungslos damit a“
Optionen

Hi Andal
Schau mal hier rein:
http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html
mfg.Werner

J77A66 Andal „Nach Startvorgang braucht Compi ewig bis man reibungslos damit a“
Optionen

Tach.
Hängt Dein Rechner in einem Netzwerk drin? Wenn nicht, schalte das Protokoll TCP/IP für die Netzwerkkarte ab. Dann müßte es schneller gehen.
Ciao

colli Andal „Nach Startvorgang braucht Compi ewig bis man reibungslos damit a“
Optionen

Hi
Wenn du eine Netzwerkkarte im Rechner hast, dann trage eine feste Netzwerkadresse fürs TCP/IP - Protokoll ein.
colli

Teeto Andal „Nach Startvorgang braucht Compi ewig bis man reibungslos damit a“
Optionen

ja, Netzwerk könnte durchaus der übeltäter sein.