Hi Leute,
wegen dem Wurm der im Umlauf is habe ich den mir gedacht gegen den zu Patchen und es bod sich gleich an SP1 draufzumachen! Gut:
Installiert und er sacht runterfahren! Dann boom:
Ein Bluescreen (jedoch zu kurz zum lesen!)und dann ein blinkender Balken oben in der Ecke! (_)
Nun gut neu gebootet und bis Willkommen da stand! Dann plötzlich:
Wieder neuboot!
Dann:
Is er gebootet, und als XP die Persönlichen sachen lädt: Boom! Bluescreen(jedoch zu kurz zum lesen!) und wieder ein Blinkender Balken!
Dann habe ich im Abgesicherten gebootet und es ging! Hier habe ich in der msconfig den Eintrag zu selbstcheck des Kernels gefunden und deaktiviert! Nun bootete er auch normal, aber diesmal verreckte der explorer.exe! Beim nächsten normalboot war der Selbstkernelcheck wieder drin und das selbe wie vorher! Was kann ich tun?
Bitte helft mir!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi !
Kann dir leider bei dem Problem auch nicht helfen, hoffe aber, dass andere das noch können. Ich wollte nur bei dieser Gelegenheit mal nachfragen, ob du dir nicht mal Gedanken über eine Systemsicherung machen solltest? Drive-Image oder Norton Ghost, meinetwegen auch TrueImage bieten sich für solche Fälle ganz genial an. Damit wäre es übehaupt kein Problem, das System wieder auf den Stand zurückzubringen, auf dem es vor dem verpfuschten Update gewesen ist.
Im Übrigen hatte ich solche Probleme mit dem Einspielen des SP1 nicht. Wer weiss, was da schief gelaufen ist. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß
K.-H.
Danke KH!
Das werde ich jetzt auch, aber 50 Eier für Norten Ghost is schon viel!
Moin nochmal
TrueImage oder DriveImage bekommst du in letzter Zeit öfters auf irgendwelchen Heft-CD´s von Computerzeitschriften. In der Ausgabe 8/03 der PC-Praxis gab es z.B. TrueImage, davon ist doch unser Olaf vip so begeistert.
Solltest dich vielleicht mal im Zeitschriftenhandel umsehen, möglicherweise hast du ja Glück, und diesen Monat ist wieder in irgendeiner Ausgabe als Beilage so ein Progrämmchen dabei....
Gruß
K.-H.
OK Danke....
http://com1.giga.de/download_thread.php?site=gigahelp&bn=gigahelp_help7&thread=1060887930
Leider.....
Danke euch!
Hast du schonmal versucht, mit der XP CD zu booten und über die Wiederherstellungskonsole (c:WINDOWS\ chkdsk /p)Systemfehler automatisch zu reparieren? Ansonsten bliebe dir auch noch die Variante, alle Systemdateien neu draufzuspielen. Mußt auch einfach nur von der XP CD booten und nen ganz normalen Installationsvorgang durchführen. Allerdings ohne die jeweilige Partition zu formatieren. Dann bleiben eigentlich alle Registry-Einträge erhalten und eventuelle Daten ebenfalls. Viel Glück.
PS: Ist natürlich genial jemandem etwas von Systemsicherung zu erzählen, wenn das System schon im Ar...gen ist. Naja egal.
Überinstallieren hat geholfen Danke!
Sollte nur ein guter Rat für die Zukunft sein, bezog sich nicht auf die "Vergangenheit"....:-)) Dazu (zur "Vergangenheit") hatte ich doch deutlich genug geschrieben, dass ich ihm nicht helfen kann.
Nix für Ungut
Gruß
K.-H.
Jut werde ich mal versuchen!
"Partition Image" von Christian With ist ebenfalls kostenlos und eignet sich zum Sichern aller gängigen Betriebsysteme
http://www.lab1.de/Central/Software/System-Tools/Partition_Image/