Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach dem Start von XP wird der Explorer mitgestartet, warum ?

gelöscht_96111 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Seit dem ich Win XP mal wieder neu aufgespielt habe, startet automatisch der Explorer anschließend gleich mit. Es befinden sich keine Dateien im Autostart, die gesamte Registry habe ich durchsucht, nichts zu finden. Aber auch in der "msconfig" gibt es keine Einstellung, die irgendetwas mit dem Explorer zu tun hat. (Es geht  n i c h t  um den Internet-Explorer !!!) Meine Frage: Wo könnten sich noch Einträge befinden, die den Explorer automatisch nach dem hochbooten starten ???

format c: gelöscht_96111 „Nach dem Start von XP wird der Explorer mitgestartet, warum ?“
Optionen

die explorer.exe wird bei jedem start automatisch gestarten, ohne die kann du mit windoze nicht arbeiten, du meinst bestimmt die Explorer-Fenster, die ungefragt aufgehen

guck mal in der registry unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]

und setze
"PersistBrowsers"=dword:00000000

wenn der Eintrag nicht da ist, erstellst du ihn und startest neu

gjk gelöscht_96111 „Nach dem Start von XP wird der Explorer mitgestartet, warum ?“
Optionen

Hast Du zufällig Norton Internet Security drauf? Die hat bei mir mal ähnliche Zicken gemacht. Lösung dafür ist bei Symantec vorrätig.

gjk gelöscht_96111 „Nach dem Start von XP wird der Explorer mitgestartet, warum ?“
Optionen

Hast Du zufällig Norton Internet Security drauf? Die hat bei mir mal ähnliche Zicken gemacht. Lösung dafür ist bei Symantec vorrätig.